Nicolai EBOXX

Vielleicht bauen sie es bald mit neuem Bosch Motor

Hoffentlich nicht, die beiden neuen Motore sind deutlich schwächer als der CX;)

und hast schon mal die kletterfähigkeit getestet oder fehlen dir dazu die örtlichkeiten :cool:

Örtlichkeiten gibt es bei uns mehr als genug:)
Ich hatte auch mit dem alten EBOXX schon keine Probleme mit der Kletterfähigkeit. Durch den tiefen und nach vorne verlagerten
Schwerpunkt im Vergleich zu Bio-Bikes war auch das alte mit 435mm Kettenstreben schon ein Kletterkünstler. Lediglich der alte
Bosch Motor war hier begrenzend. Ab einer gewissen hohen Eigenleistung bei sehr niedriger Drehzahl hat der einfach dicht gemacht
und einen in der Steigung verhungern lassen. Das neue EBOXX kann es nochmal besser. Ich bin hier ein paar Steilstücke hochgefahren,
die ich noch nie vorher geschaft habe (stimmt nicht ganz, vor ca. 20 Jahren bin ich ein paar Stellen schon mal mit meinem Rocky Mountain
Stratos gefahren).
Die Plusbereifung in Verbindung mit dem längern Radstand und dem heftigen Bosch CX sind
schon beeindruckend.

Also Nicolai und Orange sind schon mein Favorit, sind mal keine Bikes von der Stange und relativ bezahlbar. Nur das Orange noch kaum Infos veröffentlicht hat :confused:

Hallo EBOXXler
Noch gute 2-Wochen und es soll tatsächlich wahr werden das Meins tatsächlich den Weg in den Süden finden soll.
Wie viele sind wir den?
Könnt ich Euch zum Grillen einladen?
Sagt mal Bescheid!
Hallo Jörg sind die alle für Dich?

Nachtrag zur Plus Bereifung
konnte ein par ausgiebige Tests mit unterschiedlichen Bike Herstellern machen und mich hat es nicht so überzeugt.
Muss aber dazu sagen das ich ein ziemlich schwerer Junge bin (Dick).
Bei empfohlenen niedrigem Luftdruck hat mir der Plus in flott gefahrenen Kurven zu sehr gewalkt und ich fand Ihn auch nicht besonders Spurtreu.

IMG_0668.JPG

War heute in Lübbrechtsen. Jetzt ist es so, wie es von Anfang an sein sollte...

Staadrebbm :biggrin:

Des is a Drebbla, da kannst amol die Bremsen aufmachen, hebts dich ausm Sattel raus :p

fränkische.jpg

fränkische1.jpg

Ist was fürn @riCo der mags ja schön flowig :openedeyewink:

Aber so sportlich wie der Mike ist, trägt der sei SDURO da nauf. hat ja scho fleissig auf die kuerzeren Treppen geübt x'D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben