Locorella
Neues Mitglied
Hallo Community,
da ich keinen Vorstellungsthread gefunden habe mache ich das der Höflichkeit halber hier gleich mit. Die schnellen Leute des Lebens können direkt nach unten springen.
Ich heiße Lukas und werde demnächst 23 Jahre jung. Meine Heimat befindet sich im Weserbergland. Beruflich schlingel ich mich aber gerade in Hannover rum. Seit dem ich 16 Jahre alt bin, bin ich von motorisierten Zweirädern fasziniert. Das fing dann mit dem A1 Schein und einer 125ccm Enduro an und endete mit einer 660ccm Yamaha. Diese verabschiedete sich leider Anfang letzten Jahres mit einem Motorplatzer. Das ganze letzte Jahr habe ich dann reflektiert ziemlich hobbylos verbracht. Das möchte ich dieses Jahr nicht wiederholen. Mangels gescheiter Motorräder die mir gefallen und auch passen kam ich auf den Gedanken mir ein E Bike zu holen. Sollte auf jedenfall geländetauglich sein da ich das "Endurofeeling" vermisse. Einfach drauf los in den Wald rein. Wald und Wiese sagten die Enduristen immer. Mit einem Fahrrad wäre das dann sogar legal. Habe die letzten Wochen fleißig gelesen, gelesen und gelesen. Vor den Ausgehbeschränkungen konnte ich bei Lucky Bike noch ein paar Bikes zur Probe sitzen. Auf den eMTB's von Cube fühlte ich mich nicht so wohl. Eher wie ein Affe auf dem Schleifstein, wie man so schön sagt. Der Händler stellte mir dann ein Cube Cross vor die Nase wegen dem 60er Rahmen (bin 2m lang). Das war schonmal etwas angenehmer. Nach der Heim Recherche kam ich dann auf das zul. Gesamtgewicht. Bei meinen fahrfertigen 110kg dürfte da jedes Cube ausscheiden. Nach viel Sucherei stieß ich dann auf das Centurion Backfire Fit E R760i. Dieses ist nach den Daten auf ein Systemgewicht von bis 150kg zulässig und besitzt in der XL Version einen 58er Rahmen. Zudem schauen Stack und Reach auch größer aus als bei vielen anderen, was eine aufrechtere Sitzposition versprächen sollte. Mit verbauten Licht, falls man es doch mal benötigt. Jedoch sind die verbauten Komponenten lediglich der Einstiegsklasse zuzuordnen wie ich vermute? Fahrprofil wären bei mir wohl wahrscheinlich nur Feldwege, "Waldautobahn" oder einfachere Trails. Ansprochsvolles Gelände geben Solling und Reinhardswald glaube ich gar nicht her. Was haltet ihr von dem Bike? Gibt es sinnvolle Alternativen? Gegen ein geländefähiges Trekking hätte ich auch nichts einzuwerfen. Jedoch kommen die meisten die ich fand nur mit einer 63mm Gabel daher. Ansonsten fülle ich nochmal den Fragenkatalog folgend aus.
Budget?
Gerne bei bis 3000€ bleiben
Einsatzzweck?
Feldwege, Waldwege, einfache Trails
auch in hügeligen Terrain
Fahrtechnik?
Anfänger
Motoren?
Offen. Hatte einen Bosch CX 4 zur Probefahrt. Maximal geringer Widerstand bei ausgeschalteten Motor wäre schön.
Reifengröße?
29
Bike Art?
Budgetbedingt: Hardtail, ggf Trekking
Federweg?
Ich denke bei meinem Gewicht sollten schon 100mm vorhanden sein?!
Fahrergewicht?
Fahrfertig 110kg
Fahrergröße?
200cm
Der Rest steht offen, da alles mit meiner Größe und dem Gewicht steht und fällt.
Vielleicht habt ihr Ideen, Vorschläge, Anregungen? Ich würde mich freuen. Bis dahin.
da ich keinen Vorstellungsthread gefunden habe mache ich das der Höflichkeit halber hier gleich mit. Die schnellen Leute des Lebens können direkt nach unten springen.
Ich heiße Lukas und werde demnächst 23 Jahre jung. Meine Heimat befindet sich im Weserbergland. Beruflich schlingel ich mich aber gerade in Hannover rum. Seit dem ich 16 Jahre alt bin, bin ich von motorisierten Zweirädern fasziniert. Das fing dann mit dem A1 Schein und einer 125ccm Enduro an und endete mit einer 660ccm Yamaha. Diese verabschiedete sich leider Anfang letzten Jahres mit einem Motorplatzer. Das ganze letzte Jahr habe ich dann reflektiert ziemlich hobbylos verbracht. Das möchte ich dieses Jahr nicht wiederholen. Mangels gescheiter Motorräder die mir gefallen und auch passen kam ich auf den Gedanken mir ein E Bike zu holen. Sollte auf jedenfall geländetauglich sein da ich das "Endurofeeling" vermisse. Einfach drauf los in den Wald rein. Wald und Wiese sagten die Enduristen immer. Mit einem Fahrrad wäre das dann sogar legal. Habe die letzten Wochen fleißig gelesen, gelesen und gelesen. Vor den Ausgehbeschränkungen konnte ich bei Lucky Bike noch ein paar Bikes zur Probe sitzen. Auf den eMTB's von Cube fühlte ich mich nicht so wohl. Eher wie ein Affe auf dem Schleifstein, wie man so schön sagt. Der Händler stellte mir dann ein Cube Cross vor die Nase wegen dem 60er Rahmen (bin 2m lang). Das war schonmal etwas angenehmer. Nach der Heim Recherche kam ich dann auf das zul. Gesamtgewicht. Bei meinen fahrfertigen 110kg dürfte da jedes Cube ausscheiden. Nach viel Sucherei stieß ich dann auf das Centurion Backfire Fit E R760i. Dieses ist nach den Daten auf ein Systemgewicht von bis 150kg zulässig und besitzt in der XL Version einen 58er Rahmen. Zudem schauen Stack und Reach auch größer aus als bei vielen anderen, was eine aufrechtere Sitzposition versprächen sollte. Mit verbauten Licht, falls man es doch mal benötigt. Jedoch sind die verbauten Komponenten lediglich der Einstiegsklasse zuzuordnen wie ich vermute? Fahrprofil wären bei mir wohl wahrscheinlich nur Feldwege, "Waldautobahn" oder einfachere Trails. Ansprochsvolles Gelände geben Solling und Reinhardswald glaube ich gar nicht her. Was haltet ihr von dem Bike? Gibt es sinnvolle Alternativen? Gegen ein geländefähiges Trekking hätte ich auch nichts einzuwerfen. Jedoch kommen die meisten die ich fand nur mit einer 63mm Gabel daher. Ansonsten fülle ich nochmal den Fragenkatalog folgend aus.
Budget?
Gerne bei bis 3000€ bleiben
Einsatzzweck?
Feldwege, Waldwege, einfache Trails
auch in hügeligen Terrain
Fahrtechnik?
Anfänger
Motoren?
Offen. Hatte einen Bosch CX 4 zur Probefahrt. Maximal geringer Widerstand bei ausgeschalteten Motor wäre schön.
Reifengröße?
29
Bike Art?
Budgetbedingt: Hardtail, ggf Trekking
Federweg?
Ich denke bei meinem Gewicht sollten schon 100mm vorhanden sein?!
Fahrergewicht?
Fahrfertig 110kg
Fahrergröße?
200cm
Der Rest steht offen, da alles mit meiner Größe und dem Gewicht steht und fällt.
Vielleicht habt ihr Ideen, Vorschläge, Anregungen? Ich würde mich freuen. Bis dahin.