Nox Cycles: Potenter Baller-Bolide in Raw gesichtet

Nox Cycles zeigt ein E-Enduro mit 160 mm Fahrwerk, starkem Brose Drive S Mag Motor und der Möglichkeit 27,5"+ oder 29"-Laufräder zu verbauen. Wir haben die wichtigsten Infos zu dem neuen Geschoss aus dem Zillertal.


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ein glück sind geschmäcker verschieden ....es kann sowieso keinem recht gemacht werden ....und am besten jeder baut sein rad selber.....
So ein Schmarrn. Das hat doch nichts mit Geschmack zu tun. Das ist einfach nicht sinnvoll. Technisch gesehen. Wobei, jetzt wo Du es erwähnst....aussehen tut's auch richtig ....... tja wie sag ich's ohne jemanden zu verletzen..:cool::cool:
 
Der der hängt müsste das diesjährige Modell sein. Ist zumindest auf der Hompage so zu sehen. Vermute mit alten Brose Motor.
Der hochgezogene müsste dann das kommende mit neuen Brose Motor sein
 
Mein nächstes Bike wird auf jeden Fall mit dem Brose Drive S Mag
Der S-Mag zieht ja vermutlich auch etwas mehr Energie aus dem Akku als der Drive-S.
Optik so fett wie das Nicolai EBoxx, dazu noch der geniale MagS.

Wollt ihr das Bike als Enduro nutzen, so versprecht euch nicht all zu viel vom sMag. Fährt sich noch genau so wie der alte Drive S und hat die selben Macken. Als da wären das Nachschieben, kein Wunder, dass z.Bsp Speci auf einen OneKlickShifter setzt um die Kette nicht all zu sehr zu strapazieren.
Zudem fehlt ihm weiterhin ein dynamischer Modus, die simplen Stufen unterstützen viel zu linear. In niedrigen Stufen geht der Motor bei einem Antritt an Rampen nicht mit und in hohen Stufen schiebt er schon bei geringer Pedalkraft viel zu stark. Wie schon beim Drive S ist er erst ab 55% Unterstützung in der Lage die volle Leistung ab zu geben.
Auch vom neuen FlexPowerMode kann ich persönlich nichts spüren. Einfach mal kurz voll rein treten um spontan Extraleistung zu generieren geht nicht. Es muss also fleisig geschaltet und in den Stufen gerührt werden.
Auch wenn es sicher viele nicht hören wollen, in so ein schweres Enduro gehört ein Bosch, sofern es durch tiefgründiges, unwegsames und wechselhaftes Gelände Auf und Ab gescheucht werden soll.
Richtig Laune macht der sMag auf gut ausgebauten Trails, Waldwegen und langen Touren, da rollt er leise und sparsam dahin und man hat Zeit vor Anstiegen die passende Fahrstufe einzulegen, denn an Steigfähigkeit mangelt es ihm an sich nicht.
Bosch ist in Sachen Software schon ein ganzes Stück voraus seit es den eMTB Modus gibt. Das Bike lässt sich damit super feinfühlig bis hin zu voller Leistung fahren, auf Antritte reagiert der Motor super spontan und Schalten lässt es sich auch ohne krachen am Berg, da der Bosch eine Schalterkennung hat, sowie ohne Verzögerung auf Pedalentlastung reagiert.
Ehrlich gesagt bin ich auch ein Brose Fan, der Motor selbst ist genial. Aber die Softwareabstimmung und der geringe Regelbereich des Drehmomentsensors sind doch stark verbesserungswürdig.
Meiner Meinung nach sollte man jetzt nicht vorschnell kaufen und mal die Messen abwarten ob nächstes Jahr nicht doch ein Gen.2 CX kommt, welcher dann auch mit Super leichtem Freilauf und Laufruhe glänzen kann, ohne seine feine Sensorik zu verlieren.
 
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