One Up Alu Pedal

Nitrox

Aktives Mitglied
Fâhrt es wer?

In irgendeinem Test wird das innere grosse Lager bemängelt das man ständig drauf tritt.

Ist das so oder gewöhnt mam sich?

Anzeige

Re: One Up Alu Pedal
Mich stört das Lager überhaupt nicht. Aber Achtung die Pedalen und Schienbein vertragen sich nicht. Ich hatte das Schienbein bis auf den Knochen offen. Der Grip ist natürlich super.

Ja kann ich bestätigen. Grip ist der Hammer. Allerdings der leichteste Kontakt und schon hat man Kratzer im Waden oder Schienbein.

Jo das gilt auch für die günstigeren one up comp. Extrem scharfe lange Pins, keine Lust auf Krankenhaus, liegen jetzt in der Schublade.... aber sonst extrem geiles Gefühl/Grip auf den Dingern und sehr leicht. Hab jetzt die cube all mountain drauf, zwar etwas weniger Grip aber ansonsten top und sehen geil aus

Hallo meine Frau und ich haben es an unseren Cube Stereos montiert die wir für Touren verwenden. Das Pedal ist super griffig da die Pins einen grat haben aber für den Preis ein gutes Pedal mit etwas mehr Gewicht gegenüber einem Race Face Atlas.
Habe auch schon als Test kürze Zylinderschrauben verbaut um den Grip zu minimieren aber dann wieder original zurück gebaut. Bis jetzt alles in Ordnung mit den Pedalen

Extrem scharfe lange Pins, keine Lust auf Krankenhaus,
Noch schlimmer sind nur die Specialized Boomslang. Da sind die Pins konisch und ziehen sich
immer tiefer in das Schienbein oder in die Wade, wenn sie einmal Halt gefunden haben. Dafür halten sie fast wie Klicker.
Sind bei mir wieder entsorgt worden, Hope reicht.

Auch die Boomslang habe ein dickes Lager innen, stört überhaupt nicht.

Zurück