Optik wirklich so wichtig ?

HPL

Bekanntes Mitglied
Mir fällt in letzter Zeit auf, dass in sehr vielen Threads über die Optik der Bikes diskutiert wird. Egal ob beim SC Vala oder beim neuen Spezialized.
Leute, das sind Geräte, geschaffen um damit im Gelände und damit auch im Gatsch (österr. für Dreck, Lehm usw.) zu fahren und nicht zur immer wieder strapazierten Eisdiele!

Hilfreichster Beitrag geschrieben von NobbyRalph

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mir fällt in letzter Zeit auf, dass in sehr vielen Threads über die Optik der Bikes diskutiert wird. Egal ob beim SC Vala oder beim neuen Spezialized.
Leute, das sind Geräte, geschaffen um damit im Gelände und damit auch im Gatsch (österr. für Dreck, Lehm usw.) zu fahren und nicht zur immer wieder strapazierten Eisdiele!
Wenn man soweit ist das man sich in einem Forum anmeldet dann ist das Bike quasi nicht nur ein Werkzeug sondern für viele eine Leidenschaft und gewissermaßen wohl auch ein Statussymbol (muss ich mich wohl mit dazu zählen). Kostet ja auch ne Menge Geld.
Problem...es artet bei vielen halt aus so wie fanatische Religion.

Entspannt Euch bitte!
@christianw: Bin voll bei Dir: Zum "schön sein" (;)) habe ich eine Harley und ein Cabrio, beide immer halbwegs gepflegt. Bei meinem Bike ist das einzige saubere die Kette.
@DOKK_Mustang: Danke für Deinen Hinweis. Weiß jetzt endlich, warum ich nicht mehr so schnell bin wie einst. Kann ja mit dem hellen Grün nicht gehen... :mad:

Klar ist die Optik wichtig, mir zumindest.
Ich fahre nicht nur mit dem Bike, ich habe ja auch Augen und schaue es mir an.

Ist wie bei vielem im Leben, Auto, Klamotten usw. Muss nicht nur funktionell sein sondern auch nach was aussehen.

Wäre mir die Optik egal hätte ich das neue Levo Gen 4 gekauft.
Die Auswahl an schicken Bikes ist aktuell einfach zu groß um sich was hässliches ins Haus zu holen.

Du suchst dir bestimmt auch nicht den hässlichsten Partner aus nach dem Moto "nur die inneren Werte zählen".

Zuletzt bearbeitet:
Es muss ALLES passen. Die Technik, das Design, passende Geometrie für den individuellen Körper und der Preis …. Wenn hier im Forum ein Bike vorgestellt wird können wir ja nur die Specs und das Design beurteilen.

Warum soll ich viel Geld für ein hässliches Bike ausgeben? Die Optik spielt natürlich die erste Geige vor dem Antriebskonzept… Komponenten sind im Zweifel ja schnell getauscht aber irgendwann gibts hier für jedes Bike einen Thread mit der Frage, welchen Seitenständer oder welches lange Schutzblech man montieren kann.

Und übrigens auch die Leute mit hässlichen Bikes sieht man an der Eisdiele ;)… Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Zuletzt bearbeitet:
Die Optik vom Bike ist an erster Stelle, oft lasst sie sich nicht verändern, keiner würde mit einem hässlichen Bike fahren wollen.
Das gleiche gilt auch für die Klamotten, ich laufe im Alltag auch nicht wie ein Lump umher.

Zurück