Orbea Rise Koppeln Garmin

d.Bra

Neues Mitglied
Mahlzeit zusammen,

Ich habe mir vor kurzem ein Orbea Rise M10 geholt und bin jetzt auf der Suche nach einer Garmin Uhr zum koppeln. Jetzt meine Frage gibt es dafür eine Liste welche Uhren nutzbar sind?

Liebe Grüße
 

Anzeige

Re: Orbea Rise Koppeln Garmin
Servus,
als Besitzer eines Orbea Rise ohne Display habe ich mir die Frage abseits des Handys (mit E-Tube Ride App) auch gestellt, wie kann ich mir die wichtigen Parameter ( Akku Stand, Geschwindigkeit, Kilometer) easy anzeigen lassen. Die Möglichkeit dies mit einer Uhr am Arm finde ich schon sehr "sympathisch". Ich hab eigentlich schon länger die Garmin 265S im Auge. Ich bin kein Technik Nerd, die Garmin Uhr ist für die Koppelung mit dem Shimano EP801RS vorbereitet oder wie muss ich mir das vorstellen?
Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Garmin hat topp Anleitungen. Für den Edge530 hab ich die Anleitung im Rise Faden verlinkt.

Das Bike wird als neuer E-Bike Sensor gekoppelt. Für die Anzeige kannst du dir die Datenfelder dann anpassen: Geschwindigkeit, Strecke, Akku, Puls, Unterstützungsstufe...
 
Ist die Anzeige auf einer Uhr nicht völlig unpraktisch? Beim MTB fahren sollten beide Hände doch eher am Lenker sein oder?
Mein neues Rise ist unterwegs. Freue mich sehr drauf und werde meine Garmin-Navi verwenden.
Da hätte ich mal eine Frage:
Kann ich später auf meinen schon konfigurierten Seiten auch Parameter hinzufügen? Oder sind die Infos vom Bike nur auf einer eigenen Seite konfigurierbar?
 
Ist die Anzeige auf einer Uhr nicht völlig unpraktisch? Beim MTB fahren sollten beide Hände doch eher am Lenker sein oder?
Mein neues Rise ist unterwegs. Freue mich sehr drauf und werde meine Garmin-Navi verwenden.
Da hätte ich mal eine Frage:
Kann ich später auf meinen schon konfigurierten Seiten auch Parameter hinzufügen? Oder sind die Infos vom Bike nur auf einer eigenen Seite konfigurierbar?
Hats nicht ganz unrecht. Der (finanzielle) Vorteil: man spart den Brustgurt für die HF.

Bei meinem Garmin Edge530 kann ich max. 10 Felder konfigurieren. Hinzufügen müsste ohne Probleme möglich sein. Du musst dann zuerst die Anzahl der Felder erhöhen.
 
Nochmal eine Frage,
um mir den Akkustand anzeigen zu lassen, braucht man die E-Tube RIDE App, oder? Das geht nicht mir der
E-Tube App? (oder hab ich das bisher in der E-Tube App übersehen?
 
Hallo zusammen,
habe heute meinen explore 2 bekommen und kann zwar den Steps Sensor finden, aber leider nicht den e-bike Sensor......
kann das sein?
 
Zurück
Oben