Polsterhose für Mehrtagestour

JörgenSmörgen

Neues Mitglied
Hi zusammen,

ich mache bald eine längere Tour mit dem emtb in den Alpen und suche noch eine gute Fahrradhose mit Polster, mit Trägern.

Habt ihr da ein paar Tipps für mich?
 
Ich fahre seit Jahren Hosen von X-Bionic und bin sehr zufrieden. Die Kosten zwar ihren Preis aber halten dafür auch sehr lange, liegen gut an und die Polster sind auch spitzenmäßig.
 
Zuviel Polster ist aber auch nix. Wenn du zu der Gruppe gehörst, wie ich, die starkt schwitzen sind dicke Polster kontraproduktiv.
Warum?
Die saugen sich voll. Dann sitzt du auf einem nassen Schwamm. Schweiss ist agressiv und reitzt sehr schnell die Haut. Nach 1-2 Tagen bist rot wie ein Kinderpopo.

Sollte das zutreffen, wähle eine mit ganz dünnem Polster und guter Belüftung.
 
Die SQ-Lab One10 Blk verwende ich auch, die hat ein eher dünnes aber festes Polster. Ich finde die richtig gut aber das ist wohl wie beim Sattel von Popo zu Popo sehr unterschiedlich.
Die habe ich auch seit 2 Jahren. Das dünne Polster hilft gegen wunden Po da es kaum (gar nicht) vollsaugt. Trotz des übertriebenen Preisen, sie ist ein Osteuropa Produkt, hat es mir geholfen.
 
Ich habe in meinem Bikerleben schon einige Bibshorts durch.
Vor ein paar Jahren bin ich bei der SQlab ONE11 gelandet und dabei geblieben.
Die hat zudem noch kleine Hüftprotektoren die im Betrieb nicht zu spüren sind. Das wäre meine Empfehlung.
 
Ich habe auch schon viele Hosen durch, mittlerweile kaufe ich nur noch Hosen von everve. Super Passform, lange haltbar. Gutes Sitzpolster, was nicht zu dick ist und Made in Germany. Schaust du Hier
 
abgesehen von der Hose, die echt sehr individue ist.....wenn mehrere Tage unterwegs bist, eine gute Schmiere für den Popo kann viel helfen ;)
Ich habe mit der Assos Chamois Creme sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Das günstige Gore Poster tut für mich am besten, habe aber auch aus verscheidenen Richtungen schon gehört das die SQ-Lab sehr gut sein sollen.
Ich schmiere auch derbe, da bringt bei mir am meisten - aber nicht mit Chamois Creme, mein empfindlicher Arsch kommt mit der Lavera Basis Pflege am besten klar, muss ich aber auf langen Touren nachschmieren.

Ich hab das gerade mal ausgesprochen x'D
 
Ich hab 2 Endura Hosen mit Innenpolster, die sind ok.
Ich habe eine Löffler Hotbond, die ist auch ganz gut.
Und ne SQLab 10, da muß ich auch sagen, dass ich die von allen meinen Hosen zur Zeit am bequemsten finde.
Ich schätze davon werde ich auch ne Zweite kaufen.

Außer ich finde nochmal ne Pearl Izumi, mit Lederfutter, wie ich die zu meinen Anfangszeiten, Anfangs der 90er hatte. Die war richtig bequem. Aber nie mehr gefunden in der Art.
 
Kannst abstellen. Im Zuge des ehBaig AlpenX Booms bieten inzwischen viele Almen einen Nachschmierservice an. Übernimmt dann oft die osteutopäische Küchenhilfe nachdem der Schmarrn vom Kaiser mit dem Puderzucker bestreut wurde .....
;)
RR-Fahrer tragen keine Unterhosen.
Uihh, da habe ich das falsche Forum erwischt. Aber ich muss leider zugeben ich habe schon ehBaig Touren gemacht und hatte .... meine Rennradhose an.:teary:
Ich hattes es aber gebeichtet. 🙏
 
Zurück