fone
Bekanntes Mitglied
Testfahren ist seit jeher schwierig wenn man nicht zu den Szeneveranstaltungen reisen will.Probefahren von E-MTBs gestaltet sich echt schwierig.
Nachdem meine Frau und ich vor ca. 3 Jahren mit E-MTB Fullys ohne große Trailerfahrung angefangen haben, haben wir jetzt Gefallen dran gefunden.
Unser Problem ist die mangelnde Probefahrmöglichkeit.
Meine Frau, 54kg fahrfertig, würde gerne das Cube AMS ONE44 in Größe S probefahren.
Hier im Forum lese ich öfters, dass alle möglichen Fullys probegefahren und somit verglichen wurden.
Wie macht ihr das? Ganz davon abgesehen, dass das AMS ONE44 kaum zu finden ist, was nützt eine Runde im Laden oder Parkplatz des Händlers?
Einfach mal 6-7 Tausender (Minimum) zum Testen ausgeben....
Gibt es irgendwo in Süddeutschland eine Möglichkeit zu testen oder zu mieten? Ich weiß, Größe S ist nicht hilfreich.
Vielleich kann jemand einen Tip geben?
Danke
Einmal war ich bei sowas in Sölden. Da fährt man dann mit dem Bike X von der eigentlich uninteressanten Firma Y weil es halt noch verfügbar ist. Aber egal, denn zum Einstellen ist eh kaum Zeit.
Beim normalen Proberollen vor dem Shop tu ich mich immer noch schwer zwischen 2 Größen auszuwählen.
Also entweder man kauft nur ein Bike, das es auch als Testbike zu mieten gibt, oder man kauft worauf man Lust hat, versucht die Geo auf dem Papier einschätzen zu können und gewöhnt sich danach einfach an das Gefährt.