Propain Ekano 2 AL - Shimano EP801 - Fehler E914

Erik Bbach

Neues Mitglied
Moin,
Mein Ekano hat jetzt zum wiederholten Male diese Fehlermeldung.
Als sie das erste Mal auftrat, ging beim Uphill die Unterstützung weg, Fehlermeldung E914 im Display. Ausschalten, Anschalten, Meldung weg, Rad fährt wieder eine paar Meter normal, dann der selbe Fehler. Mehrfach probiert, manchmal ist die Unterstützung reduziert, dann fährt man so wie mit fast leerem Akku, dann geht sie wieder ganz weg.
War in der Werkstatt, dort wurden alle Kontakte zwischen Akku und Motor und sämtliche Steckverbindungen geprüft und gereinigt, danach ging alles wieder.
Gestern die erste Tour nach der Reparatur gefahren, nach dem dritten Uphill wieder der gleiche Fehler.
Kennt jemand das Problem?
Grüße
Erik

Hast du das schon über die Suchfunktion gefunden ? Da geht es um den gleichen Fehlercode. Siehe Post #4 . Schein ja schon ein Kontaktproblem zu sein. Alle Kontakte mit einem Glasfaserpinsel/Kontaktbürste reinigen und ein Kontaktspray/Kontaktfett wären die ersten Schritte. Danach kommt Stecker/Kabelbäume tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei dem Canyon ist ja ein anderes. Kontakte sind alle geprüft und gereinigt worden. Ich hoffte es gäbe jemanden, der das gleiche Problem mit dem gleichen Fehlercode hatte und mir die Lösung präsentieren könnte.

Zurück