Rupeknel
Mitglied
Guten Morgen,
ich muss leider sagen, dass der Fehler doch nicht am Magneten lag. Nachdem ich den Magneten gegen einen neuen originalen Bosch getauscht hatte, ging es ungefähr 1-2 Fahrten gut. Nun ist das alte Fehlerbild wieder da. Nach einer Fahrt von ca. 15 Minuten bzw. 8 km war der Fehler plötzlich wieder da. Und ja - der Magnet sitzt richtig am Sensor. Der Sensor selber wurde ja schon kurz vor Ostern wegen dem selben Fehlerbild getauscht. Nun werde ich am Montag mit dem Fachhändler das weitere Vorgehen besprechen. Meine Vermutung ist, dass die Steuerelektronik bzw. die Platine wo diese drauf ist oder auch der Sockel für den Anschluss des Sensors kalte Lötstellen hat. So zumindest würde sich eine gewisse Temparaturabhängigkeit erklären. Wir werden sehen, was dabei raus kommt. Ich halte hier im dem Thread auf dem Laufenden.
ich muss leider sagen, dass der Fehler doch nicht am Magneten lag. Nachdem ich den Magneten gegen einen neuen originalen Bosch getauscht hatte, ging es ungefähr 1-2 Fahrten gut. Nun ist das alte Fehlerbild wieder da. Nach einer Fahrt von ca. 15 Minuten bzw. 8 km war der Fehler plötzlich wieder da. Und ja - der Magnet sitzt richtig am Sensor. Der Sensor selber wurde ja schon kurz vor Ostern wegen dem selben Fehlerbild getauscht. Nun werde ich am Montag mit dem Fachhändler das weitere Vorgehen besprechen. Meine Vermutung ist, dass die Steuerelektronik bzw. die Platine wo diese drauf ist oder auch der Sockel für den Anschluss des Sensors kalte Lötstellen hat. So zumindest würde sich eine gewisse Temparaturabhängigkeit erklären. Wir werden sehen, was dabei raus kommt. Ich halte hier im dem Thread auf dem Laufenden.