Protektorshirt ... welches?

• Ersteller Ersteller E-Heizer
  • Erstellt am Erstellt am
Irgendwie muss ich für mich einen Kompromiss aus Schutz und Bequemlichkeit finden ... sonst kann ich gleich wieder Motocross fahren ... das war für mich immer die Faszination des E-Bikes ... relativ schnell und trotzdem noch wenig eingeengt unterwegs.
Der kürzlich gekaufte Fullface beispielsweise, verdirbt mir das Walderleben dermaßen, dass ich ihn nicht mehr nutze und lieber weniger an meine Grenzen gehe.
Bin jedenfalls froh, dass es die neuen Protektorenmaterialien gibt ... die machen da vieles möglich 👍

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss ich für mich einen( Kompromiss aus Schutz und Bequemlichkeit finden ... sonst kann ich gleich wieder Motocross fahren ... das war für mich immer die Faszination des E-Bikes ... relativ schnell und trotzdem noch wenig eingeengt unterwegs.
Der kürzlich gekaufte Fullface beispielsweise, verdirbt mir das Walderleben dermaßen, dass ich ihn nicht mehr nutze und lieber weniger an meine Grenzen gehe.
Bin jedenfalls froh, dass es die neuen Protektorenmaterialien gibt ... die machen da vieles möglich 👍
Mir geht's genauso. Komme auch aus dem Moto Cross und Endurosport. Die Tech 8 liegen in der Ecke und der Fullfacehelm ist auch noch jungfräulich im Schrank. Allerdings habe ich letzten Herbst leidvoll erfahren müssen, dass das Verletzungsrisiko beim MTB nicht wirklich geringer ist.

Mir geht's genauso. Komme auch aus dem Moto Cross und Endurosport. Die Tech 8 liegen in der Ecke und der Fullfacehelm ist auch noch jungfräulich im Schrank. Allerdings habe ich letzten Herbst leidvoll erfahren müssen, dass das Verletzungsrisiko beim MTB nicht wirklich geringer ist.
Kenn ich.
2019 mit dem Motorsport aufgehört und gedacht, MTB wäre sicherer... was hab ich mich getäuscht 🤣
Aua...

Allerdings habe ich letzten Herbst leidvoll erfahren müssen, dass das Verletzungsrisiko beim MTB nicht wirklich geringer ist.
Klar kann es auch hier richtig krachen ... auf dem Bike fühle ich mich aber trotzdem sicherer ... und bilde mir ein, es besser unter Kontrolle zu haben. Meine Verletzungsstatistik spricht da für sich.
Bislang einfach nur Schürf - und Fleischwunden auf dem Trail ... beim Motocross sah das anders aus. Wesentlich mehr Verrenkungen und auch einige Brüche. Brauche ich jetzt nicht mehr so ;)

Zurück