Purion 200 led einbauen statt den Vorgänger

Hallo zusammen, ich hol das hier mal hoch...
Ist dieser Thread allen Ernstes im Oktober 23 eingeschlafen und niemand hat mehr was beizutragen oder selbst den Wunsch, ein Purion 200 zu nutzen?

Ich schildere nochmal kurz...

Ausgangs-Szenario:
Bike mit Bosch Smart System, Kiox 300 und LED Remote
Kabel vom Motor geht bis zum Kiox 300 (neben dem Vorbau montiert), vom Kiox 300 ein Kabel zur LED Remote (so wie es vermutlich fast alle haben)

Ziel-Szenario: Nur noch das Purion 200 ohne weitere Anzeigen etc.
Nun ist das Motorkabel viel zu kurz, um es ohne das dazwischen befindliche Kiox 300 bis zu einem potentiellen Purion 200 zu verlegen.

Gibt es zwischenzeitlich ein "Adapter- oder Verlängerungskabel" um diese Lücke zu füllen?
Hatte ggf jemand das ähnliche "Problem" und eine vernünftige Lösung dafür gefunden?
MFG und Danke
 

Anzeige

Re: Purion 200 led einbauen statt den Vorgänger
Ich würde es ja mit diesem Adapter und dem Funkschalter für
die Unterstützungsstufen machen.

https://visionvelo.eu/product/center-holder-for-bosch-purion-200/

Habe ich so mit der LED Remote

JS_rear_voima_3.jpg
 
Der Hersteller wird wohl kaum mehr Kabel als nötig verbauen, um es dann irgendwo reinstopfen zu müssen...
Da kann man viel mutmaßen.

Der Hersteller kauft dem Kram auch nur ein. Was wenn es Standardlängen von Bosch gibt, die trotzdem sie zu lang sind billiger sind?
Bosch wird vermutlich nicht zentimetergenau für jeden Hersteller separat produzieren (lassen). Da gibt's 'ne Standardlänge für alle Zwecke und wenn zu lang, wird's halt irgendwie reingestopft.

Aber wer weiß es schon genau.

Kurzer Check wieviel Kabel da ist kostet nix.
 
Musst ja nicht, Motorabdeckung reicht. Dann siehst die ganzen Kabel. Kann mir nicht vorstellen, dass die Kabel irgendwo zwischendrin geschlauft sind - wenn dann direkt am Motor
 
Musst ja nicht, Motorabdeckung reicht. Dann siehst die ganzen Kabel. Kann mir nicht vorstellen, dass die Kabel irgendwo zwischendrin geschlauft sind - wenn dann direkt am Motor

Werds bei Gelegenheit mal checken, aber die Erfolgsaussichten sind da sehr gering.
Schade, dass es nicht einfach ein paar vorkonfektionierte Adapterkabel gibt, meinetwegen mit 10, 20 und 30cm Länge, sodass man einfach anstelle des Kiox 300 ein Kabel ansteckt,.das widerrum ausreichend lang ist, um es dann in Griffnähe am Purion 200 anzudocken
 
Habe am Wochenende den Motor ausgebaut, das Kabel ist leider viel zu kurz, es liegt noch eine kleine Schleife das Displaykabels neben dem Motor, aber es fehlen dennoch locker 20cm... :-(
Demnach hoffe ich weiter darauf, dass es irgendwann mal ein Adapterkabel gibt.
Akku ausbauen, altes Kabel rausreissen etc ist zumindest vorerst keine Option...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werds bei Gelegenheit mal checken, aber die Erfolgsaussichten sind da sehr gering.
Schade, dass es nicht einfach ein paar vorkonfektionierte Adapterkabel gibt, meinetwegen mit 10, 20 und 30cm Länge, sodass man einfach anstelle des Kiox 300 ein Kabel ansteckt,.das widerrum ausreichend lang ist, um es dann in Griffnähe am Purion 200 anzudocken
Moin zusammen,
ich zitiere mich mal selbst, um den Thrad hoffentlich wiederzubeleben...
Habe noch nix gefunden, aber vielleicht hat ja sonst jemand was mitbekommen, ob es zwischenzeitlich Verlängerungskabel gibt, um ein Lenker-Remote+Kiox300-System durch ein Purion 200 am Lenker zu ersetzen?
MFG
 
Moin zusammen,
ich zitiere mich mal selbst, um den Thrad hoffentlich wiederzubeleben...
Habe noch nix gefunden, aber vielleicht hat ja sonst jemand was mitbekommen, ob es zwischenzeitlich Verlängerungskabel gibt, um ein Lenker-Remote+Kiox300-System durch ein Purion 200 am Lenker zu ersetzen?
MFG
Nein, aber ich habe das neue, längere Kabel einfach am alten Kabel mit Tape festgemacht und dann durchgezogen.
 
Gibts derzeit noch nicht, heißt wirds nie geben? Gut, wenn wir immer so gedacht hätten, würden wir vermutlich noch immer in verrussten Höhlen hocken und an Mammutknochen rumnagen...
Adapter gab's von Bosch bisher noch nie.
Die Wahrscheinlichkeit sowas kaufen zu können ist genauso hoch wie nochmal an nem Mammutknochen knabbern zu können. Man kann sich damit abfinden und in ner halben Stunde ein neues Kabel einbauen oder auf Mammutjagt gehen 🤷🏻‍♂️
 
Zurück
Oben