R.EXC

RaceFace89

Mitglied
Hallo in die Runde,

im Januar steige ich auf ein E-Bike um - das R.EXC Ultra.

Da es bisher kein Thema dazu gab, wollte ich nun eins eröffnen und es als Plattform des Austausches zu nutzen.
Es soll eine Thread zum R.EXC werden, da es scheinbar (noch) nicht so viele hier gibt, bin ich wohl der Erste…
Räder zeigen, Änderungen ansprechen/durchsprechen/planen, Probleme behandeln etc.

Die Geo ist sehr ähnlich zu meinem aktuellen Bio-Bike, dem Forbidden Dreadnought V1.
Mullet wird neu sein für mich und bin gespannt, ob es wirklich "merklich" verspielter ist als Full 29.

Das R.EXC wird noch ein paar Änderungen erfahren, ein paar Teile werden vom Dreadnought übernommen und ein Teil kommt neu:
R.EXC Ultra L
Antrieb: SRAM X0 Transmission AXS
Sattelstütze: Fox Transfer Neo 200mm
(persönlich finde ichs schöner, wenn die Komponenten zueinander passen und das Cockpit ist aufgeräumt, auch wenns wehtut)
Sattel: Tune Speedneedle Alcantara
(ja - ich weiß - aber er passt perfekt für meinen Hintern)
VR: Schwalbe Magic Mary 29x2.4 SG Ultra Soft
HR: Schwalbe Tacky Chan 27.5x2.4 SG Soft
Lenker: Beast Bar 15 2.0 Carbon 35 760mm
Griffe: ODI Reflex 2.1
Flaschenhalter: Specialized ZeeCage II Carbon
Bremsscheiben: Shimano 900/910
Pedale: Crank Brothers Mallet E
Gabeltuning: m-suspensiontech
Dämpfertuning: m-suspensiontech

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht erst mal die Serie fahren? 🤷
Wenn man von vornherein mit bestimmten Komponenten gute Erfahrungen gemacht hat, kann man doch auch beim nächsten Bike gleich zu Beginn umbauen,
ich habe das ebenfalls gemacht mit Griffen, Schaltung und Sattel, Dämpferumbau steht noch an.
Bis auf :

Bin ich da voll dabei

Hallo in die Runde,

Da es bisher kein Thema dazu gab, wollte ich nun eins eröffnen und es als Plattform des Austausches zu nutzen.
Die Geo ist sehr ähnlich zu meinem aktuellen Bio-Bike, dem Forbidden Dreadnought V1.
Mullet wird neu sein für mich und bin gespannt, ob es wirklich "merklich" verspielter ist als Full 29.

Das R.EXC wird noch ein paar Änderungen erfahren, ein paar Teile werden vom Dreadnought übernommen und ein Teil kommt neu:
R.EXC Ultra L
(persönlich finde ichs schöner, wenn die Komponenten zueinander passen und das Cockpit ist aufgeräumt, auch wenns wehtut)
Bestimmt ein geiles Bike das R.EXC Ultra, bin gespannt auf deinen Fahrbericht :)
Komponenten Wahl auch sehr stimmig.....

Gruss Marco

Hallo in die Runde,

R.EXC Ultra L
Hast das Bike schon ?

Kein Zahnarzt, bitte liebe Gemeinde…

Es soll eine Thread zum R.EXC werden, da es scheinbar (noch) nicht so viele hier gibt, bin ich wohl der Erste…
Räder zeigen, Probleme behandeln etc.

Komme vom normalen mtb-news und da sind Threads zu Rädern nicht untypisch, da alles gebündelt ist.

Die E-Welt ist wohl doch so besonders, wie man sie sich dort vorstellt.

Mein Bio-Bike war auch sehr gut ausgestattet und Custom, angeben muss ich damit nicht, man weiß halt irgendwann was einem warum taugt…das hat nichts mit angeben zu tun…

Könnte nun den Strava-🍆-Vergleich auspacken, für 3-Länder und sämtliche Parks, aber nein…

Das Rad wird abgelöst https://www.mtb-news.de/forum/t/forbidden-dreadnought-v1-v2.985563/post-19546155

Zuletzt bearbeitet:
Kein Zahnarzt, bitte liebe Gemeinde…

Es soll eine Thread zum R.EXC werden, da es scheinbar (noch) nicht so viele hier gibt, bin ich wohl der erste…
Räder zeigen, Probleme behandeln etc.

Komme vom normalen mtb-news und da sind Threads zu Rädern nicht untypisch, da alles gebündelt ist.

Die E-Welt ist wohl doch so besonders, wie man sie sich dort vorstellt.

Mein Bio-Bike war auch sehr gut ausgestattet und Custom, angeben muss ich damit nicht, man weiß halt irgendwann was einem warum taugt…das hat nichts mit angeben zu tun…

Könnte nun den Strava-🍆-Vergleich auspacken, für 3-Länder und sämtliche Parks, aber nein…

Das Rad wird abgelöst https://www.mtb-news.de/forum/t/forbidden-dreadnought-v1-v2.985563/post-19546155
Freu mich für dich. Ist doch schön, dass du Spass an deinem neuen E-Bike hast. Du hättest deine Erläuterung ja im ersten Post schreiben können. Ich habe mich einfach gefragt was jetzt der Sinn des Threads ist. Dazu hast du eben nichts gesagt.

Zurück