KalleAnka
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
der oben genannte Laufradsatz ist aufgrund des abstrusen asymmetrischen Felgenbettes so ziemlich die Höchststrafe bei tubeless-Aufbau. Zumindest ist mir persönlich noch nichts schlimmeres untergekommen. Eins vorab, wenn es einmal aus dem Stand geklappt hat, ist das keine Garantie für weitere Erfolge.
Bei mir hat es beim ersten Mal auch wie bei jedem anderen Laufradsatz funktioniert. Aber dann! Ventil rein, Decke drauf, Booster auf 12 Bar gepumpt, fump und ....nix. Kann doch nicht sein, nochmal ....nix. Dann eben mit CO²-Kartusche .....nix. Noch eine Kartusche hinterher ....nix. Gut, zuerst ein Schlauch rein. 3,5Bar drauf, Stunde warten, Schlauch raus, Booster aufgepumpt, fump und ....nix. Bist Du nicht willig...., also das Laufrad untern Arm geklemmt und auf zum Reifenhändler. Der hat die Mutter aller Kompressoren. Und, ihr ahnt es schon, nach dutzenden Versuchen ....nix. Aufgegeben, DT-Swiss Laufrad genommen.
Jetzt, Wochen später, mal genauer hingeschaut und festgestellt, dass das Felgenbett durch die bescheuerte Asymmetrie auf der einen Seite etwas länger flach zugeht, bis es dann zu den Speichen in die Rinne geht. Also Schlauch rein und diesmal von der anderen Seite die Decke wieder aufgemacht, also auf der breiteren Seite des Felgenbettes und siehe da, Booster und fump, geht doch!
Schlauchlose Grüße,
KalleAnka
der oben genannte Laufradsatz ist aufgrund des abstrusen asymmetrischen Felgenbettes so ziemlich die Höchststrafe bei tubeless-Aufbau. Zumindest ist mir persönlich noch nichts schlimmeres untergekommen. Eins vorab, wenn es einmal aus dem Stand geklappt hat, ist das keine Garantie für weitere Erfolge.
Bei mir hat es beim ersten Mal auch wie bei jedem anderen Laufradsatz funktioniert. Aber dann! Ventil rein, Decke drauf, Booster auf 12 Bar gepumpt, fump und ....nix. Kann doch nicht sein, nochmal ....nix. Dann eben mit CO²-Kartusche .....nix. Noch eine Kartusche hinterher ....nix. Gut, zuerst ein Schlauch rein. 3,5Bar drauf, Stunde warten, Schlauch raus, Booster aufgepumpt, fump und ....nix. Bist Du nicht willig...., also das Laufrad untern Arm geklemmt und auf zum Reifenhändler. Der hat die Mutter aller Kompressoren. Und, ihr ahnt es schon, nach dutzenden Versuchen ....nix. Aufgegeben, DT-Swiss Laufrad genommen.
Jetzt, Wochen später, mal genauer hingeschaut und festgestellt, dass das Felgenbett durch die bescheuerte Asymmetrie auf der einen Seite etwas länger flach zugeht, bis es dann zu den Speichen in die Rinne geht. Also Schlauch rein und diesmal von der anderen Seite die Decke wieder aufgemacht, also auf der breiteren Seite des Felgenbettes und siehe da, Booster und fump, geht doch!
Schlauchlose Grüße,
KalleAnka
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