ue50
Aktives Mitglied
Darf ich fragen wieso. Habe einen Kollegen der mich das frägt. Braucht man 160mm Federweg? Ich sag halt: Kommt drauf an.Moin, ich habe das 140 C
ube und würde jetzt das 160 Cube nehmen.
Gruss
Christoph
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darf ich fragen wieso. Habe einen Kollegen der mich das frägt. Braucht man 160mm Federweg? Ich sag halt: Kommt drauf an.Moin, ich habe das 140 C
ube und würde jetzt das 160 Cube nehmen.
Darf ich fragen wieso. Habe einen Kollegen der mich das frägt. Braucht man 160mm Federweg? Ich sag halt: Kommt drauf an.
Gruss
Christoph
Moin,Darf ich fragen wieso. Habe einen Kollegen der mich das frägt. Braucht man 160mm Federweg? Ich sag halt: Kommt drauf an.
Gruss
Christoph
Hallo. Ich war heute bei meinem Händler des Vertrauens. Ich konnte dort auf einem Cube 140 Hybrid Race sitzen und es probefahren. Es hat sich herausgestellt, dass ich kein 18 Zoll brauche (so wie auf dem Größenrechner auf der Cube Webseite angegeben) sondern ein 20 Zoll. Das macht mich jetzt beim Radon sehr unsicher, das ich nicht probefahren kann (bin aus Österreich). Ich möchte keine Bike online kaufen, das mir dann von der Größe nicht passt. Mein Händler hätte mir sehr wärmsten das Mondraker Chaser 29 empfohlen, das ich auch probefahren konnte und mit vom Handling gegenüber dem Cube begeistert hat - sehr viel leichter zu fahren, um die Kurven viel agiler etc. Ist zwar auch über meinem Budget. (Ich weiß jetzt stimmt der Thread Titel nicht mehr ganz - aber ich mach da mal weiter). Mondraker kannte ich bis dato nicht, ich muss da noch ein wenig Info einholen, aber das Rad gefällt mir schon.
Die Mt520 funktioniert sehr gut, auch die Hebel sind 1:1 wie SLX, XT hinsichtlich Ergonomie, mach dir diesbezüglich keine Sorgen. Hab aber gestern trotzdem auf M7100 Hebel umgebaut, ich mag einfach die werkzeuglose Griffweitenverstellung. Hat mich 56€ gekostet.@Julius: Danke für den Tipp. Das Focus hatte ich zwar schon in der weiteren Auswahl. Ich würde da auf das Focus Jam2 6.8 Nine schauen. Ich möchte doch eher 29 Zoll. Ist zwar ein wenig über meinem anvisierten Budget aber was solls. Das geht dann ev. auch noch. Das einzige was ich so nicht ganz einordnen kann ist die Bremse: Shimano BR-MT520, 4 piston. Kann die was, zumindest mal eine Zeit, denn die Bremse kann man 2- 3 Jahre später wechseln. Mir fällt auf, das Focus ist mit Alu Rahmen leichter als das Cube. Warum ist das so? lg