Marl3n3
Aktives Mitglied
Auch dein Bekannter gehört anscheinend zu den 99%
Er arbeitet in einem der bundesweit tätigen "übergroßen" Bikestores und sollte es eigentlich besser wissen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch dein Bekannter gehört anscheinend zu den 99%
Was willst Du denn fahren?Was meinst Du mit „normale Touren“?
Zweirad Stadler?Er arbeitet in einem der bundesweit tätigen "übergroßen" Bikestores und sollte es eigentlich besser wissen.
Was willst Du denn fahren?
Normale Touren also Schotter, Teer, bisschen einfache Waldwege oder technische und steilere Trails, rauf wie runter?
Zweirad Stadler?
Da kauft man kein Fahrrad, unmotivierte Mitarbeiter, gut, bei deren Arbeitsbedingungen auch kein Wunder. Da geht man nur hin wenn genau man weiß was man will und kauft ohne deren Beratung.
Es scheint ja so, das das Trek Dir nie gepasst hat. da würde ich es eher verkaufen als es zu verbasteln.
Trek Powerfly 5 (29er Reifen) mit einer Rahmenhöhe von 41,9 cm.
1. April is fei scho rum ...
Es gibt durchaus andere Lenker, höher, mehr geneigt und und mit denen du vielleicht auch darauf gut sitzen kannst?Das Trek möchte ich umbauen zum „Trekkingbike“ (haha, nomen es omen). Auf mich zu geneigte Hörner dranschrauben zum aufrechteren Sitzen. Federsattelstütze (Behelf, ich weiß) und abrollfreundlichere Reifen (das Focus ist mit seinen Maxxis Rekon sehr laut auf Asphalt). Mit diesem Trekkingrad würde ich längere Strecken (nicht zu lang, das hielten Nacken und Schultergürtel nicht aus) fahren und hier und da ins Gelände, wenn es da irgendwas zu sehen gibt das man nur über unwegsames Gelände erreichen kann.
Die Paralellogrammfederstützen funktionieren sehr gut im milden Gelände, ist schon komfortabel für nen Tourenrad.
Das nach hinten federn stimmt natürlich, dafür funktionieren die wenigstens paar Jahre und klemmen nicht. (Wartung aber erforderlich)Der Fahrradhändler hier im Ort hat mir davon abgeraten, Bekannte ebenfalls. Grund: Die Federung würde auch nach hinten erfolgen was nicht gut für den unteren Rücken sei. Aber ich habe auch gegenteiliges gehört. Drei Leute haben auch hier anscheinend vier Meinungen.
Wenn du dich auf dem Focus wohlgefühlt hast, warum überlegst du dann noch??
Gute Einstellung!Kein halben Sachen