Reflexstreifen am MTB

tn2000

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin "Neu" hier, bzw. habe bisher immer nur still mitgelesen und möchte nun mal eine Frage in die Runde stellen.

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren bzw. wer von euch hat auf seinem EMTB Reifen mit Reflexstreifen?

Vorgeschichte:
Bei meinem Neugekauften Cube hatte der OEM Schwalbe Reifen einen bösen Seitenschlag.
Diesen hatte ich dann reklamiert und mir wurden dann 2 neue Schwalbe Reifen montiert.
Sogar jetzt noch hochwertigere mit Pannenschutz etc.
Andere wären nicht lieferbar und es war vom Händler ja gut gemeint...

Allerdings haben diese auch nun Reflexstreifen. Optisch nicht ganz mein Ding

Eigentlich habe ich immer auf meinen Felgen dunkle Reflexfolie verklebt, da man diese im hellen nur dezent sieht.
Natürlich habe ich auch für im dunkeln Fahren, das kommt eher selten vor, auch Licht für vorne und hinten.
Auch habe ich hinten rote Folie und vorne noch eine weiße Folie verklebt.
Ist natürlich nicht alles Rennleitung konform, aber ich werde gesehen.

Irgendwie kann ich mich nicht so ganz an diese Optik der Reifen gewöhnen.

Ich weiß, das ich meckern auf hohen Niveau und andere wären vielleicht froh darüber, aber mich interessiert tatsächlich eure Meinung.

Anbei mal vorher / nachher Bilder
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2024-08-08 um 19.18.41_a28ffd0c.jpg
    WhatsApp Bild 2024-08-08 um 19.18.41_a28ffd0c.jpg
    385,3 KB · Aufrufe: 102
  • WhatsApp Bild 2024-09-11 um 17.55.05_c4cab2da.jpg
    WhatsApp Bild 2024-09-11 um 17.55.05_c4cab2da.jpg
    503,6 KB · Aufrufe: 106
  • WhatsApp Bild 2024-09-11 um 18.42.05_5ece6d88.jpg
    WhatsApp Bild 2024-09-11 um 18.42.05_5ece6d88.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Naja, auch das ist Geschmackssache. (Ständer und Hörnchen)

Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, warum man so teure Bikes auf den Boden legen muss und sich dann auch noch Mutwillig die Gabel verkratzt etc.

Ja und die Griffe sowie der Sattel helfen mir ungemein ;-)

Aber danke für deine Ehrliche Meinung :cool:
 
Naja, auch das ist Geschmackssache. (Ständer und Hörnchen)

Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, warum man so teure Bikes auf den Boden legen muss und sich dann auch noch Mutwillig die Gabel verkratzt etc.

Ja und die Griffe sowie der Sattel helfen mir ungemein ;-)

Aber danke für deine Ehrliche Meinung :cool:
Klar ist das Geschmackssache ... daher meinte ich ja auch, dass die Reflexstreifen ganz gut dazu passen.
Der Seitenständer stört halt - wenn man das Bike beispielsweise wie ich mehr im Bikepark nutzt - beim Fahren ... ist also nicht nur der Eitelkeit geschuldet ... ;)
 
Meins wärs nicht, aber scheint zum Bike zu passen. Und ein Nachteil ist es sicher nicht. Im Gelände wärs halt eher Quatsch, aber auf Wegen/Strasse nicht.
 
Zurück
Oben