Auf den Trails fährst du am Besten im E-Mtb Modus. Der gibt einem bei Bedarf extra Schub, wenn man kräftig reintritt. Der schaltet dann automatisch in den Turbo und schiebt noch etwas nach. Braucht man manchmal. Sonst bleibt der im Tour Modus und gibt nicht ganz so viel Power ab. Im Turbo ist's manchmal, z.B. auf nassen Wurzeln zu viel Unterstützung.
Die Reichweite.. nun ja, mit dem 625er Akku ohne Smartsystem bin ich genauso weit gekommen wie jetzt mit 750wh und Smartsystem. Irgendwie schluckt das Smartsystem noch ein bisschen was weg.
Am Besten kann man Akku sparen, wenn man, sobald es möglich ist schneller als 25km/h fährt. Dann ist der Motor aus und man fährt Bio.
Auf den Trails ist's schon was anderes. Gewöhnt man sich aber schnell dran. Erfordert mehr Einsatz und der Bremspunkt ist auch früher. Dafür liegt's aber satter auf dem Trail und in der Luft ist's auch stabiler.
Tja, die ZEB ist natürlich ne andere Hausnummer... Passt wegen der Steifigkeit besser zu nem E-Bike. Die Mazzochi muss ja nicht für immer im Bike bleiben
Und was sich auch lohnt sind 220er Bremsscheiben nachzurüsten. Die sind mit dem zusätzlichen Gewicht nicht so schnell überfordert. Sonst noch Tipps?
Na ja, die wirst du dir schon "erfahren".
Toll ist halt, dass man mit so einem E-Bike viel mehr Abfahrten machen kann als mit nem Bio.
Schön, dass du dein Bike für dich gefreut hast - viel Spaß damit!