Rimpact TMD Massendämpfer: Die Vibrationen am Lenker zähmen

Anzeige

Re: Rimpact TMD Massendämpfer: Die Vibrationen am Lenker zähmen
Relativ, abhängig von Reinheit 30-50$/kg. Damit kann man eine Menge Dinger machen.
Der reine Materialpreis ist ja nicht aussagekräftig. Wenn du Wolfram bearbeitet möchtest, braucht es auch gescheite Werkzeuge/Maschinen. Naja und die ganzen anderen Produktionskosten, Steuern, Verwaltung, etc. wollen ja auch bezahlt werden um am Ende noch selber Gewinn zu machen.
Am Ende ist eh kein Massenmarkt Produkt sondern eher für den Rennzirkus, bei dem der Effekt spürbar ist. Auf unseren Hometrails sicher alles Voodoo.

Bei den Profis im DH ist das ja auch völlig in Ordnung, mit dem Setup was die fahren würden wir uns umbringen, da spielt Geld und Gewicht keine Rolle, dort zählt halt die Zeit, bei Otto Normal finde ich solche Dinge übertrieben, wer das braucht, soll es halt kaufen.

Der reine Materialpreis ist ja nicht aussagekräftig. Wenn du Wolfram bearbeitet möchtest, braucht es auch gescheite Werkzeuge/Maschinen. Naja und die ganzen anderen Produktionskosten, Steuern, Verwaltung, etc. wollen ja auch bezahlt werden um am Ende noch selber Gewinn zu machen.
Am Ende ist eh kein Massenmarkt Produkt sondern eher für den Rennzirkus, bei dem der Effekt spürbar ist. Auf unseren Hometrails sicher alles Voodoo.
Im Dart segment werden auch Wolframpfeile (Gewichtskörper) gefertigt und massenweise für einen extra 10er angeboten. Soo kompliziert ist es auch nicht.

Bis jetzt sieht man die Dinger vornehmlich bei den WC DH Teams. Aber du hast Recht, die haben das mit dem Fahrwerk-Setup am wenigsten drauf...
Die meisten Freizeit Biker fahren ihre Hobel viel zu weich. Wenn die mit einem WC DH Setup fahren müssten würde sie meinen sie sind mit einem Hardtail und Starrgabel unterwegs.

Der Freizeit Biker steht auf Eier schaukeln.

Ich finde ja nach wie vor, man müsste es probiert haben, um sich ein qualifiziertes Urteil zu erlauben. Auf den ersten Blick völlig unbrauchbar sieht es für mich jedenfalls nicht aus. Den Drang zum Testen verspüre ich allerdings auch nicht. ;-)

Die Speckrolle am Bauch bewegt sich auch gegenläufig und federt dann zurück, quasi ein ähnlich dämpfender Effekt. Ich möchte aber ungern noch mehr Schokolade etc. essen, um den Effekt zu verstärken, da lasse ich lieber die Schwingungen über mich ergehen.🍫 Und mein Bike bringt schon 27kg auf die Waage, das zusätzliche Wolframteil würde mich da nicht wirklich weiter bringen.

Zurück