RockShox Neuheiten 2025: Erster Test von Charger 3.1 und Vivid Coil-Dämpfer

RockShox Neuheiten 2025: Erster Test von Charger 3.1 und Vivid Coil-Dämpfer

RockShox hat für das Modelljahr 2025 wieder einige Neuerungen im Petto. Neben dem komplett neuen RockShox Vivid Coil-Dämpfer präsentieren die Amerikaner überarbeitete Lyrik-, Pike- und Zeb-Federgabeln sowie einen geupdateten RockShox Super Deluxe-Dämpfer. Wir konnten die neuen Produkte bereits testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
RockShox Neuheiten 2025: Erster Test von Charger 3.1 und Vivid Coil-Dämpfer

Wie gefallen euch die RockShox Neuheiten 2025?
 

Anzeige

Re: RockShox Neuheiten 2025: Erster Test von Charger 3.1 und Vivid Coil-Dämpfer
Prima, dass man die Upgrades auch alle nachrüsten kann. Wobei die überarbeitete Dämpfung eher Menschen ansprechen soll, die den Dämpfer ganz offen fahren. Dann brauche ich den wohl eher nicht.
Die Überarbeitung der Buchsen ist ein richtiger Schritt. Habe mir die letzte Woche beim Service kalibrieren lassen. Jetzt spricht meine Zeb sowas von butterweich an. Ist schon fast unheimlich.
 
Ich finde das Verhalten von RockShox, dem Kunden die Möglichkeit eines Upgrades für die bestehenden Federelemente zu geben, einfach grandios.

Da könnten sich einige Firmen (nicht nur im Radsport!) mal eine Scheibe von abschneiden.
Scheinbar wirtschaftet man sich damit doch nicht in den Ruin.

Weiter so, RockShox! Sehr sympathisch.
 
Kann man mit diesen Upgrade Kits für den Super Deluxe eigentlich auch einen Select/+ zum Ultimate upgraden oder ist der intern anders aufgebaut? Weis das jemand?
 
Zurück
Oben