Rockshox Revelation 150mm Probleme?

Rockhopper

Bekanntes Mitglied
Hi, ich habe nichts Genaues zu der Rockshox Revelation gefunden, daher suche ich hier Hilfe.
Bei meiner Gabel hatte ich am Anfang das Problem das ich im völlig unbelasteten Zustand einen Sag von 10% hatte.
Dies war wohl durch einen Unterdruck im Casting. Auf Nachfrage beim Freundlichen käme das bei den Luftgabel von Rockshox öfter vor. Also Bike auf den Kopf und auf der Luft Seite die Schraube gelockert und entlüftet.
Danach war eine Zeit lang Ruhe, heute habe ich mein Bike gereinigt und es war wieder im unbelasteten Zustand der Sag auf 10-15% sprich nicht ausgefedert. Habe zwischenzeitlich auch mal das Gefühl gehabt das sie nicht mehr so harmonisch federt trotz meinem Gewicht eingestellten Sag von 30%.
Also nochmal das Casting über die Schraube entlüftet. Siehe da wieder voller Federweg im unbelasteten Zustand. Und ein gewohnt luftiges Federverhalten.
Die Gabel hat jetzt ca 500km hinter sich, davon die Hälfte auf Feld und Waldwegen.
Hatte davor eine Manitou Mattoc Pro im Biobike und kenne dieses Problem nicht.
Wer kann helfen?
Einen Service wollte ich demnächst machen!
Vielen Dank im Vorraus?

Deshalb hat Fox jetzt Ventile an der 36er. Lol
Einfach ab und an mit nem Kabelbinder am Staubabstreifer entlüften, oder so wie bisher unten.
Zumindest kenn ich keine bessere Lösung.

Zurück