RockShox Reverb hält nicht

Holger1

Bekanntes Mitglied
Ein nettes Hallo

Die Reverb ist jetzt ca 500 KM jung.
Heute auf dem Bike tat sich nichts als ich den Taster betätigte.. Im Gegenteil sie sackte ein wenig ein ( tauchrohr).. Ich dachte noch Batterie ist leer...
Zuhaus geschaut und es machte zack und stützte fuhr aus. Ich kann sie einfach so runter drücken, hält auch nicht...Akku voll..
Man hört aber auch kein klicken so wie sonst , wenn ich den Taster betätige...
Der drückt sich auch etwas komischer als sonst... kann das sein das die Knopfzelle leer ist ?
Das an der Stütze was ist kann ich mir bei der Laufleistung fast nicht vorstellen.
Man müsste doch wenigsten dieses elektronische klicken hören...
 
Wenn die zu entlüften gilt müsste sie denn nicht trotzdem dieses ele. Geräusch von sich geben wenn ich den Taster betätige ?
 
mich wundert das wenn man den remote drückt nichts mehr hört.
Sollte die Batterie in der Remote wirklich schon leer sein (was ich irgendwie nicht glaube, aber wer weiss es schon genau?) kannst du das Ventil der Stütze auch durch einen kurzen Druck auf den Knopf an der Empfangseinheit betätigen.
Also einmal kurz drücken öffnet das Ventil und du kannst die Höhe einstellen. Ein erneuter kurzer Druck auf den besagten Knopf schliesst das Ventil wieder.
 
Sollte die Batterie in der Remote wirklich schon leer sein (was ich irgendwie nicht glaube, aber wer weiss es schon genau?) kannst du das Ventil der Stütze auch durch einen kurzen Druck auf den Knopf an der Empfangseinheit betätigen.
Also einmal kurz drücken öffnet das Ventil und du kannst die Höhe einstellen. Ein erneuter kurzer Druck auf den besagten Knopf schliesst das Ventil wieder.
Hab ich gemacht... dann fuhr sie raus... nun ist es so... das ich mich drauf Stütze und sie fährt ein ohne zu halten.
 
Sie hat das Pairing verloren, daher kann man die Stütze auch einfach runter drücken und reagiert nicht mehr auf Befehle der Remote.

Neu koppeln und gut ist.
 
Also mit dem ständig hoch runter erledigt.
Batterien voll.
Aber der Remote.. irgendwie ist es doch ein ele. Fehler wenn man Remote drückt und dieses El. Klicken nicht hört...
Kann doch nichts mit Luft zu tun haben
 

Anhänge

  • Screenshot_20240527_091456_SRAM AXS.jpg
    Screenshot_20240527_091456_SRAM AXS.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 47
irgendwie ist es doch ein ele. Fehler wenn man Remote drückt und dieses El. Klicken nicht hört
Du meinst das Geräusch vom Betätigen des Ventils in der Stütze?
Oder eher das mechanische Klicken des Tasters der Remote?

Ich würde nun die Remote vom Lenker nehmen, den Trigger abbauen um den Schalter so direkt wie möglich zu betätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben