RockShox Reverb hält nicht

Hallo an euch,

kurze Info... heute kam die Batterie ( keine Zeit zum Bauhaus ect ). Eben unten gewesen ... und siehe da.. obwohl die App grün zeigt ... Es lag an der Knopfzelle vom Drücker.... Lieben Dank an euch.... Bleibt gesund...
 
Meine Nagelneue Reverb Axs ging auch nur einmal. Jetzt ist sie unten und reagiert nicht. LED leuchtet kurz grün wenn ich auf den Controller klicke, sie weis also das sie was machen soll, aber man hört den Motor oder was auch immer man da hört nicht. Keinerlei Reaktion….. neu gekoppelt, Akku gewechselt… hab ich. Aber hilft nix. Sind ja die gleichen Symptome wie bei dir 😔
 
Meine Nagelneue Reverb Axs ging auch nur einmal. Jetzt ist sie unten und reagiert nicht. LED leuchtet kurz grün wenn ich auf den Controller klicke, sie weis also das sie was machen soll, aber man hört den Motor oder was auch immer man da hört nicht. Keinerlei Reaktion….. neu gekoppelt, Akku gewechselt… hab ich. Aber hilft nix. Sind ja die gleichen Symptome wie bei dir 😔
Neue Knopfzelle...
 
Sind ja die gleichen Symptome wie bei dir
Nee, liest sich ein wenig anders bei dir.
Deine Remote-LED leuchtet grün beim Betätigen, das sollte bedeuten, dass die Batterie der Remote gesund ist.

Was passiert wenn du auf den Knopf direkt an der Stütze drückst? Da sollte mit jedem Druck das Ventil betätigt werden.
Achtung: Da funktioniert es nicht so wie mit dem Trigger der Remote. Einmal kurz drücken betätigt das Ventil entweder von zu nach auf oder anders herum. Um es dann wieder umzuschalten muss erneut kurz gedrück werden.
 
Nee, liest sich ein wenig anders bei dir.
Deine Remote-LED leuchtet grün beim Betätigen, das sollte bedeuten, dass die Batterie der Remote gesund ist.

Was passiert wenn du auf den Knopf direkt an der Stütze drückst? Da sollte mit jedem Druck das Ventil betätigt werden.
Achtung: Da funktioniert es nicht so wie mit dem Trigger der Remote. Einmal kurz drücken betätigt das Ventil entweder von zu nach auf oder anders herum. Um es dann wieder umzuschalten muss erneut kurz gedrück werden

LED leuchtet kurz grün aber es passiert nichts
 
@Holger1 Schön, dass sie wieder funktioniert.

obwohl die App grün zeigt ... Es lag an der Knopfzelle vom Drücker
Schon merkwürdig, dass die App grün zeigt und die Batterie dennoch leer gewesen sein soll.
Ist zwar jetzt egal, aber bist du sicher, dass sich die Remote nicht ein wenig am Lenker verdreht hatte, so dass der Trigger beim Draufdrücken den Schalter nicht erreichte? Du hast ja oben auch irgendwo beschrieben, dass dir die Haptik beim Drücken irgendwie anders vorkam.
 
Wann genau und welche LED? Es gibt eine an der Remote und eine an der Stütze.
Wenn ich den Knopf an der Sattelstütze drücke leuchtet die led der Sattelstütze kurz grün. Aber es passiert sonst nichts. Drücke ich den Knopf des Controllers leuchtet dort die led kurz grün und die led der Sattelstütze auch. Passieren tut trotzdem nichts
 
@Holger1 Schön, dass sie wieder funktioniert.


Schon merkwürdig, dass die App grün zeigt und die Batterie dennoch leer gewesen sein soll.
Ist zwar jetzt egal, aber bist du sicher, dass sich die Remote nicht ein wenig am Lenker verdreht hatte, so dass der Trigger beim Draufdrücken den Schalter nicht erreichte? Du hast ja oben auch irgendwo beschrieben, dass dir die Haptik beim Drücken irgendwie anders vorkam.
Hm.jetzt funktioniert es ohne das ich was verdreht hat. Kann nicht sein das vorher was verdreht war..
 
Wenn ich den Knopf an der Sattelstütze drücke leuchtet die led der Sattelstütze kurz grün. Aber es passiert sonst nichts. Drücke ich den Knopf des Controllers leuchtet dort die led kurz grün und die led der Sattelstütze auch. Passieren tut trotzdem nichts
Ich denke das deutet leider auf einen Defekt des Stellmotors hin.
 
Zurück
Oben