Saugnapfhalterungen fürs Auto - gut für eMTB?

Noch eine Zusatzfrage: Wer führt die Vorderräder der Fahrräder (mit was) nach?
Jungs kommt doch mal runter: Kann meine Libelle (ein Segelflugzeug) weder mit meinem Fiat Spider noch mit meiner Harley ziehen. Man braucht einfach für verschiedene Anforderungen verschiedene Geräte. In meinem Fall ein VW Tiguan... ;)
 
Also hinter den Sitzen ist schon Platz für die Räder, und das da ja noch mehr Gepäck drin ist ist ja zu sehen.
Lieber 1 Ferrari als kein Auto. Was mal wieder beweisst, das nicht nur MINI alltagstauglich und für "Kurz" Urlaubstripps gehen. Wenn er den Träger vertraut ist doch gut, bislang der "einzigste" Echte Beweis. Beitrag zur Ausgangsfrage.
 
Die Spezialisten diskutieren sich mal wieder um Kopf und Kragen...

Funktioniert meine haben aber für E keine Zulassung. Die musst Du beim Hersteller erfragen.

Anhang anzeigen 28618
Ich glaub das Bild habe ich mal auf Instagram gesehen, bist du zufällig der J.H.?
Meine es bei Fabio Schäfer mal gesehen zu haben oder so :)

Ich interessiere mich tatsächlich auch für die Halterung, weisst Du ob es in Deutschland einen Fachändler gibt zu dem man hin kann? Das System scheint simpel, aber ob es mein Levo am Ende aushält...
Hast Du den hinteren Saugnapf zufälligerweise auch an einer Glasfläche befestigt?

LG
 
Ich interessiere mich tatsächlich auch für die Halterung, weisst Du ob es in Deutschland einen Fachändler gibt zu dem man hin kann?
Nur in Österreich.

Aber ich habe mal für Dich recherchiert im Bezug auf EBike.

Schaust Du Dir den seasucker mal an
https://seasuckerblog.com/2020/11/02/can-i-transport-my-e-bike-with-a-seasucker-bike-rack/


Letztendlich ist es egal ob das Rad einen Motor hat oder nicht solange das max zulässige Gewicht sowie Höchstgeschwindigkeit aber auch die Dachlast deines Fahrzeugs nicht überschritten wird.

Ansinsten halt Three Frog
36kg wird dein Levo nicht wiegen...
https://prime-mountainbiking.de/treefrog-elite-2-test-review-fahrradtraeger-pid36403/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben