Ich habe das ganze Rad inkl Reifen bei ordentlicher Hitze und viel Seifenwasser bearbeitet. Beginnend am dem Ventil wo es die aufgezogene Reifenseite schon etwas versetzt hat konnte ich es ein paar Zentimeter mit Hilfe der Reifenheber aus dem Felgenbett versetzen. Arbeite ich mich von da weiter rutscht der Reifen jedoch wieder zurück. Das zu Fixieren entpuppt sich als kritisch, da die Innenkante der Felge leicht nach außen geneigt ist, sprich da springen mögliche Abstandhalter wieder raus..
Mein Daumen schafft jetzt keinen weiteren Versuch.
Ich gebe mich geschlagen, ich glaube Felge und Reifen sind "relativ" inkompatibel.. bleibt wahrscheinlich nur eine Werkstatt, sofern die möglicherweise mit einer Maschine mehr Gewalt und Technik aufbringen können. Aus der Traum dieses traumhafte Wochenende noch zu radeln :/
Mein Daumen schafft jetzt keinen weiteren Versuch.
Ich gebe mich geschlagen, ich glaube Felge und Reifen sind "relativ" inkompatibel.. bleibt wahrscheinlich nur eine Werkstatt, sofern die möglicherweise mit einer Maschine mehr Gewalt und Technik aufbringen können. Aus der Traum dieses traumhafte Wochenende noch zu radeln :/