Scott oder KTM Fully?

Bill73

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
Hat jemanden über Scott e-Ranson "2021 Freeride)" E-bike gehört? Ich sollte langsam mein Scott E-Aspect 910 wechseln, ( es ist 4 Jahre alt, 12.000Km) der Händler hat mich über dieses neuen modell jetzt informiert.
Ich weiss es nicht, welcher Typ wäre für mich am besten? (Ich bin 47Jahre alt, 1.92m Hoch und 115Kg schwer.) Beispiel: Gabel 160mm oder 180mm? (80% Asphalt 20% Berge) Freeride oder All-Montenbike? Kann ich E-Freeride auf Asphalt bequem fahren?
Oder hat jemand KTM Kapoho Master getestet? Es ist andere Form. Vorne 29" hinten 27,5", Dämfer ist Horizontal nicht Vertikal...
Merci für eure Hilfe
Bill

ok, bei den Zuständen der Strasse ist wohl 180mm das minimum.... es geht wohl eher um das Aussehen und nicht die Funktion ;-) - Auch der Dämpfer, ob stehen oder liegend ist nicht wichtig.

Kannst du ein E-Freerider auf Asphalt fahren, klar, wieso auch nicht .. einfach ein wenig härter Einstellen, dann schaukelt es nicht so stark ;-). Im ernst, Asphalt stresst die Federelemente nicht und die meisten merken dann nicht einmal wenn die Luft komplett raus ist. Wenn Dir die Sitzposition passt, die Übersetzung, Effizienz nicht so wichtig ist, dann kannst du auch einen Downhiller nehmen.

29 vorne und 27.5 hinten fahre ich aktuell - man hat halt viel Gripp hinten mit den etwas fetteren Reifen. Braucht man es zwingend - nein, stört es - nein.

Ob nun Scott oder KTM - auf die Buchstaben kommt es am Ende nicht an.

Mehr infos über das e-ransom hätte ich auch gerne. Kann im Netz irgendwie nix darüber finden. Ich weiß nicht, wie es bei den 2021er Modellen und speziell beim e-ransom ist, aber Scott gibt bei, meine ich jedenfalls, allen 2019/2020er fully eride das max Systemgewicht(Fahrer inkl Gepäck+bike) von 125 kg vor. Nur so als info nebenbei. Das KTM liegt da wohl bei 135 kg.

Zurück