Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube, es ist deutlich komplexer, wenn ich Herrn Fleischer von Bosch richtig verstanden habe.
Das alte System hat wohl gar nicht die Kapazität, um mit der Smart-Architektur zu kommunizieren.
Ist praktisch ein Generationensprung der Systeme.
Da bin ich ganz bei dir, wenn Bosch nicht blöd ist (und Bosch ist nicht blöd) werden sie sowas anbieten.Warte Mal noch 2-3 Jahre, dann kannste das alte System auf smart upgraden für 500€.
Ist ja nichts neues, der einzige wirkliche unterschied an der Hardware ist der neue Ladeport und das neue Kiox.
Rest ist nur Software.
Oder bis dahin findet sich Software um das einfach selbst zu machen.
Ich denke an der Kapazität wird es nicht hapern. Hier kann man mit Sticks, Erweiterungen oder wie auch immer nachhelfen. Oder man zieht die Sache von hinten auf und geht über das Display, sodass das einfach die Schnittstelle darstellt. Somit könnte man mit einem einfachen Displaytausch und vielleicht einer Erweiterungssoftware sich das „alte System“ aufrüsten. Wenn man sich anschaut wie Firmen wie Tesla da arbeiten und Leistungssteigerungen via Ober the air Software Updated, dann denke ich wird das für Bosch auch gehen.Ich glaube, es ist deutlich komplexer, wenn ich Herrn Fleischer von Bosch richtig verstanden habe.
Das alte System hat wohl gar nicht die Kapazität, um mit der Smart-Architektur zu kommunizieren.
Ist praktisch ein Generationensprung der Systeme.
Ich habe mir bisher nur mal das System auf der Bosch seite angeschaut, wenn ich ehrlich bin habe ich nicht einen Punkt gefunden den ich vermissen würde oder haben wollte. Ich bin zufrieden mit dem System wie es ist. Bis auf die Remotes u d Displays hat sich quasi nicht verändert.Generationensprung ohne das wirklich was anders ist
Check bis heute nicht was die Innovation an Smart sein soll. Is doch im Prinzip nix großartig anders.
Fleischer hat auch in anderen Interviews damals noch konkreter auf die "Inkompatibilität" zwischen alt und Smart hingewiesen.
Ich glaube das es Bosch am Popo vorbei geht, was mit den alten Motoren ist.Ich denke aber Bosch wird erkennen dass zehntausende bereit sind 500€ für ein upgrade zu zahlen, aber nur wenige tausende bereit sind ein neues E-Bike zu kaufen, an dem Bosch 500€ vom OEM kassiert.
Und genau das können sie mit einem Upgrade Paket viel einfacher als mit einem neu verkauften Fahrrad.Ist halt ein Großkonzern der Geld verdienen will.
Und genau das können sie mit einem Upgrade Paket viel einfacher als mit einem neu verkauften Fahrrad.
Hast du den Beitrag, den du zitiert hast, überhaupt gelesen?
Ergänzend kommt hinzu:
Wenn ein alter CX Gen4 Besitzer ein neues Fahrrad kauft, besteht natürlich auch die Chance dass er sich für eine andere Motormarke entscheidet.
… genial. ECO + 5 (50%) und Turbo - 5 (50%).die Verstellung in Eco und Turbo finde ich
Den Brose bin ich bisher nur auf einer kurzen Proberinde gefahren, natürlich fühlt er sich an, mir ist er jedoch zu natürlich. Der Bosch schiebt im Turbo wenn man mal Lust hat einfach brutal und das möchte ich auch wenn ich 85 Nm habe und sie mal loslassen möchte. Das hat mir beim Brose ein wenig gefehlt einfach dieser Bums. Er ist stark genug, gibt seine Leistung jedoch nur zaghaft frei.Mir persönlich gefällt die charakteristik des Bosch Motors nicht so gut. Der Brose fühlt sich meines Erachtens nach weitaus natürlicher an und schmiegt sich besser ins allgemeine Bild