Scott Strike eRide 940 od. Cube stereo hybrid 140 hpc race 625

Knappi80

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich suche ein E-MTB Fully für Max. 4.000€. Ich bin auf diese beiden Modelle gestoßen.

Gesucht ist ein bike, was von Tour bis Trail überall einsetzbar ist. Auf hochwertige Komponenten kann ich verzichten, ich lege mehr Wert auf solide Zuverlässigkeit. Das bike Soll schlichtweg seinen Dienst verrichten und dabei natürlich auch optisch ganz gut aussehen.
Welches der beiden Bikes würdet ihr empfehlen? Gibt es noch eine weitere Alternative zu den beiden Bikes mit den erwähnten Merkmalen.
Hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten.

Anzeige

Re: Scott Strike eRide 940 od. Cube stereo hybrid 140 hpc race 625
Ich würde da zum Cube tendieren. Das Scott hab ich Live nur mal angeschaut und war bedient. Ein optisch schwerer Panzer der mich gleich abgeschreckt hat.
In der Preisklasse gäbe es noch das Conway Xyron 327.
Alle 3 sind von Preis/Leistung so ziemlich auf einem Level und ganz ehrlich, nimm das was dir am Besten gefällt.

Laut Daten ist das Scott aber sogar leichter wie das cube. Auch hat das Scott hinten eine 203er Scheibe statt 180 beim cube. Und den, viele sagen, man braucht den nicht, twinlock. Ich fahre selber Scott und finde den super. Dafür hat das cube den größeren Akku ,das Kiox Display, ein Nx statt Sx Schaltwerk und einen Carbon Rahmen. Aber die Nobby Nic in nur Performance finde ich sind fehl am Platz. Das Beste wird sein, du fährst beide mal Probe und guckst, was dir besser passt und zusagt.

Danke für eure Infos. Ich tendiere schon ein wenig zum Cube, da es mir optisch ein wenig besser gefällt und es den 625er Akku hat. Werde mir beide aber auch nochmal live anschauen und Probe fahren. Auch danke für den Hinweis zum Conway. Optisch auch ansprechend. Werde ich mir auch noch anschauen wenn ich einen Händler in der Gegend finde.

Hallo zusammen,
habe nun noch ein weiteres Bike in die Auswahl genommen und zwar das Cube Stereo Hybrid 120 pro (500WH). Das gibt es bereits für 3.300€. Bei meiner gesetzten Obergrenze von 4.000€ könnte ich mir dann noch einen zusätzlichen 500er Akku für 600€ gönnen. mal schauen...

Zurück
Oben