Seitenständer für Haibike AllTrail 7 Fully Mod.22

Haibike

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich suche einen passenden Seitenständer für mein Haibike AllTrail 7 Fully Modell 2022.
Habe nun schon zwei bestellt, doch beide passen nicht.
Das Rohr zum befestigen ist ca. 4cm hoch und 2cm tief. (rechteckig/abgerundet).
Löcher zum anschrauben gibt es nicht.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von Euch einen Hinweis, oder eine Kaufempfehlung geben könnte.
Freundliche Grüße

Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Habe nach langem Suchen doch tatsächlich zwei Löcher für einen Seitenständer oder Adapter im Bereich der hinteren Scheibenbremse gefunden.
Sie befinden sich in dem abgeschrägten Rohr, welches ungefähr im 45-Grad-Winkel zur Achse verläuft...
Ich hatte die Löcher unten, in dem langen, waagerechten Rohr, welches vom Tretlager zur Scheibenbremse verläuft, vermutet.
Als ich keine Löcher gefunden hatte, habe ich mir zwei verschiedene (Rohrdurchmesser) Seitenständer bestellt, die vom Prinzip her das lange Rohr umschließen. (2-Teilig, Hinterplatte mit Vorderplatte - wo der Ständer daran befestigt ist - zusammengeschraubt wird.)
Das Rohr 4x2cm (Durchmesser, abgerundet) war für die Ständer aber viel zu dick.
Vor zwei Tagen habe ich, da mir der zuständige Haibike-Fachhändler nicht weiterhelfen konnte, den Support angeschrieben.
Jetzt muss ich mal abwarten. Ungefähr 10 Tage dauert die Antwort, wie der Homepage zu entnehmen ist. Kann aber auch länger sein.
Aber ist ja noch keine Bike-Hochsaison. Von daher hoffe ich, dass schneller geht.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende und Gottes Segen für Dich und Deine Familie

Bei mir hatte die Antwort 4 Werktage gedauert, und folgende Antwort hatte ich erhalten:

zur Montage eines Seitenständers am AllTrack 6 wird eine Adapterplatte benötigt, die du bei deinem Händler bzw. im Fachhandel bestellen kannst. Die Artikelnummer hierzu lautet:

2502600435 XLC Kickstand Mounting Plate KS-X08

Montiert werden kann dann anschließend jeder handelsübliche Ständer, der für e-Bikes geeignet ist.
Der Lochabstand beträgt 18mm.

Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Habe nach langem Suchen doch tatsächlich zwei Löcher für einen Seitenständer oder Adapter im Bereich der hinteren Scheibenbremse gefunden.
Sie befinden sich in dem abgeschrägten Rohr, welches ungefähr im 45-Grad-Winkel zur Achse verläuft...
Ich hatte die Löcher unten, in dem langen, waagerechten Rohr, welches vom Tretlager zur Scheibenbremse verläuft, vermutet.
Als ich keine Löcher gefunden hatte, habe ich mir zwei verschiedene (Rohrdurchmesser) Seitenständer bestellt, die vom Prinzip her das lange Rohr umschließen. (2-Teilig, Hinterplatte mit Vorderplatte - wo der Ständer daran befestigt ist - zusammengeschraubt wird.)
Das Rohr 4x2cm (Durchmesser, abgerundet) war für die Ständer aber viel zu dick.
Vor zwei Tagen habe ich, da mir der zuständige Haibike-Fachhändler nicht weiterhelfen konnte, den Support angeschrieben.
Jetzt muss ich mal abwarten. Ungefähr 10 Tage dauert die Antwort, wie der Homepage zu entnehmen ist. Kann aber auch länger sein.
Aber ist ja noch keine Bike-Hochsaison. Von daher hoffe ich, dass schneller geht.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende und Gottes Segen für Dich und Deine Familie
Wenn du weißt welcher Adapter könntest du mich das wissen lassen? dann spar ich mir den Support...

Tipp: Ich habe an meinem und dem EMTB meiner Frau Ständer nachgerüstet (es waren bei mir 40mm-Abstand und bei ihr 18mm Abstand - Bohrungen/Gewinde vorhanden). Habe drei verschiedene Ständer ausprobiert, auch einen in der Art, wie sauerlander_75 ihn verlinkt. Der war aber zu schwer, bei kleinen Sprüngen oder Wurzelpisten hat der ordentlich geklappert.
Erst der dritte bestellte Ständer hat so eine geringe Masse, das er auch eingeklappt bleibt wenn es mal eine Treppe runtergeht: https://www.hebie.de/parken/hinterbau-fahrradstaender/fix/663/
Kann ich nur empfehlen. Leicht, straffe Feder, stabil genug.
Keinerlei Probleme damit.
Wichtig: Alle Schrauben mit Schraubensicherungskleber einsetzen, sonst rütteln die sich los.

Zurück