Shigura - hä? WTF is Shigura?

  • Ersteller Ersteller Avi Silberman
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Hab vor drei Jahren auch meine ganzen MT7 auf Shigura umgebaut (XTR Geber). (3 Räder) Allerdings nicht aus Tuninggründen, sondern weil ich keine Lust mehr auf die immer wieder an der gleichen Stelle siffenden Plastikgeber hatte. Seitdem auch komplett unauffällig ausser dass man oben halt bei fortschreitendem Verschleiß der Beläge öl nachkippen muss. Ist ja aber kein Thema. Shimano Trichter drauf, Öl nachfüllen, fertig. Sache von unter 5 minuten.
 
Falls jemand Interesse hat✌🏻
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Aber nix leichter wie das. Das kann jeder Automechaniker nach dem 1. Lehrjahr. Das entsprechende Instrument is nix mysteriöses sondern ein Öldruckprüfer, den man im Autozubehörhandel bereits ab €19,90 bekommt.
Bremsleitung unterbrechen und T-Stück dazwischen montieren, da dran den Prüfer hängen, danach das System entlüften, fertig. Dann kann durch Betätigen des Bremshebels der Systemdruck abgelesen werden.
Nachteil: zur Messung muss die Bremsleitung wegen dem T-Stück geopfert werden, danach wird eine neue benötigt.
Ja man könnte natürlich einen Messpunkt in Form eines verschliessbaren T-Stücks montieren aber nicht nur dass es hässlich aussieht, kostet so etwas mehr als mehrere Bremsleitungen.
Im Grunde ist der Druck doch im Gesamten System gleich da es ein hydraulisches System ist. Öldruckprüfer mit adapter an der Entlüftungsschraube. Fertisch
 
Im Grunde ist der Druck doch im Gesamten System gleich da es ein hydraulisches System ist. Öldruckprüfer mit adapter an der Entlüftungsschraube. Fertisch
Oben am Geber definitiv nicht.
Sonst wären sämtliche Plastik Schräubchen, bei Magura Geber,
Sofort davon geflogen ..
Unten am Sattel trifft es zu..
Der Ausgleichsbehälter , mitsamt Entlüftungsschraube, ist vom Brems Druck entkoppelt.
Allerdings nicht beim entlüften 🤪🤪🤥🤥
 
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