Shimano Deore XT Bremshebel an MT420 ?

Noti

Mitglied
Hallo, ich habe an meinem Bike eine Shimano MT420, da kann ich irgendwie nicht die griffweite einstellen, und überlege mir bremse für vorn von der Shimano Deore XT anzubauen, kann man einfach die Leitung oben ab bauen und an der Deore anbauen und gut ist ? oder muss die bremse unten auch zwingend neu ?

lg

Bike ist ein Haibike Alltrail 10 27.5 2024er

Ich hab die umgekehrte Kombination (MT520 Hebel mit XT8120-Sattel) nicht zum funktionieren gebracht und letztendlich alles auf XT umgebaut, da war immer ein extrem wandernder Druckpunkt. Kann aber sein, dass es umgekehrt geht, es gehen ja die wildesten Kombinationen (fahre an einem Rad gerade Shigura und funktioniert top).

kannst es ja erst einmal mit einem Hebel probieren, montiert bekommst du es auf jeden Fall. Die 420er benutzt ebenfalls die BH90 Leitung. Olive und Pin sind somit am Hebel identisch zur XT.

Aber bitte teste dich da vorsichtig ran, wir reden hier von einem sicherheitsrelevanten Bauteil. Ich spreche von meinen Erfahrungen und gebe da keine Garantie. Es gibt ja auch User mit anderen Erfahrungen.

Wenn wir sowas in einem Motorradforum bequatschen, würde dir der nächste Prüfer oder Polizist die Plakette abkratzen.

Zurück
Oben