Shimano E8000 „Rasseln“

Decoy

Neues Mitglied
Liebes Forum!
Ich bin neu hier aber hoffe das mir vl jemand helfen kann.
Habe vor kurzem mein neues YT Decoy bekommen...verbaut ist der Shimano E8000 Motor...dieser arbeitet toll und ich bin sehr zufrieden...jedoch habe ich ein kleines Probelm. Wenn ich in den größten beiden Ritzeln fahre (egal ob Motor an oder aus) habe ich ein rasselndes Geräusch vom Motor her. Die Kette ist es nicht die am Schutz schleift das habe ich überprüft...es hört sich eher wie Kugellager oder dergleichen an und klingt fast als wäre das normal ?‍♂️ Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das das so gehört...vl hat jemand eine Idee...wenn ich weiterschalte (kleinere Ritzen) ist das Geräusch weg
Video wollte ich anhängen geht jedoch leider nicht aufgrund des Formates

Wenn es auf den Kleineren Gängen weg ist dan ist es vermutlich doch die Kette.
Versuch mal am Tigger/Schalthebel die Zugspannung entweder zu Verringern,oder erhöhen jenachdem wo es Besser wird.Wahrscheinlich Läuft die Kette nicht Sauber auf den Grossen Gängen.

Liebes Forum!
Ich bin neu hier aber hoffe das mir vl jemand helfen kann.
Habe vor kurzem mein neues YT Decoy bekommen...verbaut ist der Shimano E8000 Motor...dieser arbeitet toll und ich bin sehr zufrieden...jedoch habe ich ein kleines Probelm. Wenn ich in den größten beiden Ritzeln fahre (egal ob Motor an oder aus) habe ich ein rasselndes Geräusch vom Motor her. Die Kette ist es nicht die am Schutz schleift das habe ich überprüft...es hört sich eher wie Kugellager oder dergleichen an und klingt fast als wäre das normal ?‍♂️ Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das das so gehört...vl hat jemand eine Idee...wenn ich weiterschalte (kleinere Ritzen) ist das Geräusch weg
Video wollte ich anhängen geht jedoch leider nicht aufgrund des Formates

Der Motor ist laut wenn er Leistung bringen muss, ist relativ normal. Ob es jemand als "rasselnd" oder "heulend" wahrnimmt ist wohl Userabhängig... ?

Gruß

Das „Rasseln“ ist aber Auch da wenn der Motor aus ist...es ist kein Motorgeräusch von Leistung bringen...das ist ja das seltsame
Wollte ein Video anhängen aber das geht leider nicht

Ist das Verschlußglied der Kette richtig abgebracht?
Läuft sie richtig über die Röllchen des Schaltwerks....?
Zugspannung iO?

Ich habe von lockeren Kassetten gehört, die Geräusche verursachen können. Selber aber diese Erfahrung noch nicht gemacht.
Könnte ich mir aber vorstellen das es daran liegt, wenn besonders die großen Kettenräder betroffen sind.

Zurück