Kaiser1990
Bekanntes Mitglied
Guten Morgen EMTB-Community,
ich weiß den Fehler gibt es schon häufig aber vll habt ihr ja Kenntnis darüber. Folgender Fall:
Ich habe vor knapp 3 Wochen meine Bremsscheibe gewechselt wo der Magnet für den Geschwindigkeitssensor verbaut ist. Ich dachte egilt auch das es dieselbe Scheibe wie die verbaute ist. Beim bestellen ist mir schon aufgefallen das die Typenbezeichnung minimal abweicht. Bei der Montage jedoch kein Problem. Nach dem Tausch der Scheibe hatte ich nach wenigen Ausfahrten den besagten E010. Fehler war dann wieder weg und es gingen einige Fahrten ohne Fehler.
Gestern beim Afterworker erschien wieder der Fehler und lies sich dann auch nach mehrmaligen Start nicht löschen. Erst als der Akku ausgebaut war und ich knapp 30min gewartet habe, konnte ich für wenige KM mit Unterstützung fahren - bis er wieder erschien.
Das Bike hat jetzt knapp 10.000 KM gelaufen und wird im Februar 4 Jahre alt. Ist das jetzt ein Zufall das es an der Bremsscheibe/Magnet liegt oder wohl eher an der Laufleistung/Alter. Ich hatte bis dato nie Probleme und den Motor eiglt auch immer eher etwas gedrosselt gefahren.
Ich habe dann gestern Abend noch die alte Bremsscheibe gesucht und mit der neu verbauten verglichen, bei der neuen Scheibe sitzt der Magnet knapp 1-2mm näher an der Verschraubung. Ich habe jetzt die alte Bremsscheibe mit dem Magneten wieder eingebaut und werde das nochmals testen.
Hatte schon jemand so einen Fall?!
Achja upgedatet habe ich das Bike seit Mitte 2021 nicht mehr, meinte ihr sowas hilft? Ich lese doch vermehrt das es bei den Updates immer wieder zu Problemen kommt und habe daher generell darauf verzichtet und auch nichts vermisst.
Vielen Dank und viele Grüße
ich weiß den Fehler gibt es schon häufig aber vll habt ihr ja Kenntnis darüber. Folgender Fall:
Ich habe vor knapp 3 Wochen meine Bremsscheibe gewechselt wo der Magnet für den Geschwindigkeitssensor verbaut ist. Ich dachte egilt auch das es dieselbe Scheibe wie die verbaute ist. Beim bestellen ist mir schon aufgefallen das die Typenbezeichnung minimal abweicht. Bei der Montage jedoch kein Problem. Nach dem Tausch der Scheibe hatte ich nach wenigen Ausfahrten den besagten E010. Fehler war dann wieder weg und es gingen einige Fahrten ohne Fehler.
Gestern beim Afterworker erschien wieder der Fehler und lies sich dann auch nach mehrmaligen Start nicht löschen. Erst als der Akku ausgebaut war und ich knapp 30min gewartet habe, konnte ich für wenige KM mit Unterstützung fahren - bis er wieder erschien.
Das Bike hat jetzt knapp 10.000 KM gelaufen und wird im Februar 4 Jahre alt. Ist das jetzt ein Zufall das es an der Bremsscheibe/Magnet liegt oder wohl eher an der Laufleistung/Alter. Ich hatte bis dato nie Probleme und den Motor eiglt auch immer eher etwas gedrosselt gefahren.
Ich habe dann gestern Abend noch die alte Bremsscheibe gesucht und mit der neu verbauten verglichen, bei der neuen Scheibe sitzt der Magnet knapp 1-2mm näher an der Verschraubung. Ich habe jetzt die alte Bremsscheibe mit dem Magneten wieder eingebaut und werde das nochmals testen.
Hatte schon jemand so einen Fall?!
Achja upgedatet habe ich das Bike seit Mitte 2021 nicht mehr, meinte ihr sowas hilft? Ich lese doch vermehrt das es bei den Updates immer wieder zu Problemen kommt und habe daher generell darauf verzichtet und auch nichts vermisst.
Vielen Dank und viele Grüße