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Bei mir ist gut 1cm Platz. Sieht man hier schlecht.Ich musste den Magneten hinter die Scheibe kleben da der Abstand zwischen Scheibe und Sensor zu schmal war, funktioniert aber da meiner stark genug ist!Anhang anzeigen 59619
Dieser Strich auf dem Sensor, wi sitzt der ungefähr? Am Anfang, mittig vom Sensor? Kann da nichts erkennen. Vielleicht wegen der Halterung der den Sensor hält.Bei dem ganzen Spaß hier trotzdem unbedingt daran denken, den Magneten richtig zum Sensor zu positionieren.
Auf dem Sensor ist ein Strich, da sollte der Magnet mittig drüberlaufen.
Wenn der Magnet nicht stark genug ist, wirds auch schwierig.
Vor dem Ankleben unbedingt testen.
Das mit lockring mit magnet war auch mein Gedanke. Aber obwohl magnet auf dem lockring nach außen versetzt ist,kommt mir das so vor als würde magnet weiter innen sitzen im Gegensatz zu der Variante 6 Loch Scheibe und dem Magneten der drauf geschraubt war. Ich habe mir gestern schon diesen lockring mit Magneten angesehen und meinen lockring der jetzt drauf ist. Wenn ich mir den auch 1cm mit Magneten versetzt vorstelle, ist der weitere innen als zuvor. Keine Ahnung ob ich das verständlich erklären konnte. Würde dadurch, durch den kurzen Rotationsweg nicht das bike eher langsamer fahren?
Sorry bei sowas bin ich echt n noob. Ja die Umdrehungen. Wenn jetzt magnet bei den verschlussring tatsächlich weiter innen sitzen sollte, ist doch die volle Umdrehungen kürzer? Somit schneller wieder am Sensor und würde das nicht dazu führen das das System abbremst? Und n 1-2 km/h fehlen?Der Sensor zählt die Umdrehungen
Eine Umdrehungen ist eine Umdrehung Korrekt. Dachte nur etwas zu kompliziert wahrscheinlich... DankeGerade als Handwerker solltest du wissen, dass eine Umdrehung, eine Umdrehung ist, egal wo du sie misst.
Korrekt Boschmotor... ok dann werde ich das bestellen. Das andere Zeug ist zwar bestellt, aber kann man ja stornieren oder halt zurückschicken. Vielen lieben Dank für eure HilfeDu hast ein Boschmotor oder ? dann diesen
Eine Umdrehung in Verbindung mit dem Radumfang ergibt die selbe Strecke, egal an welcher Stelle des Laufrads du feststellst, ob eine Umdrehung rum istEine Frage hätte ich noch. Habe grade auf Youtube n Video gesehen, wo bei älteren e-bikes wahrscheinlich auch mit älteren Systemen ausgestattet Sensor und magnet an Speiche weiter nach außen versetzt wurden. Wegen höhere Geschwindigkeit. Ist das was anderes als in den neuen Systemen jetzt? Oder verstehe ich jetzt alles falsch? Weil geschrieben wurde eine Umdrehung ist eine Umdrehung. Bitte verhaut mich jetzt nicht
Hahaaaa alles klar jetzt hat es klick gemachtDamit wir das ein für alle Mal hinter uns haben:
Stell dein Rad auf den Kopf. Dreh eines deiner Laufräder bis das Ventil nach unten zeigt, markiere, am besten dort wo das Ventil ist, eine Stelle am Reifen. Folge dann einer Speiche rechts oder links vom Ventil nach oben soweit du kannst und markiere auch diesen Punkt. Dann drehe das Laufrad einmal rum, bis das Ventil wieder unten steht. Hat sich an deinen Markierungen etwas geändert oder sind sie immer noch an der gleichen Stelle wie vorher? Berichte uns das Ergebnis.
Ein Bike mit Shimanoausstattung hat den Magnet immer an der richtigen Stelle der ScheibeIch habe hier eine shimano Scheibe mit magnet gefunden. Allerdings steht in der Beschreibung das es mit einem Sensor von shimano kompatibel ist. Ist das dem Magneten nicht latte welcher Sensor? Oder geht es um den Abstand zum Sensor?
https://www.bike-discount.de/de/search?sSearch=20105739