Shimano Steps Schalteteinheit SW-EN600-L Ersatzteil gesucht

ZXR_Power

Bekanntes Mitglied
Hallo,

Heute habe ich die erste Probefahrt mit meinem neuen Orbea Rise H10 gemacht. Was ist natürlich passiert, ich bin mit dem Knie an den Schalter für die Unterstützungsstufen gestoßen. Die Plastikschelle ist sofort gebrochen. Weiß jemand ob man die Schelle als Ersatzteil bekommt? Der Schalter ist o. k.

Es geht um diese Einheit. Die Schelle ist ein seperates Teil:

IMG_5141.jpeg

Anzeige

Re: Shimano Steps Schalteteinheit SW-EN600-L Ersatzteil gesucht
Ja, leider. Hat jemand eine Idee wie und wo man Shimano-Ersatzteile bestellen kann? Händler?

Ich habe das erst mal mit einem Kabelbinder befestigt. Aber ideal ist das natürlich nicht. Und verdammt ärgerlich bei der ersten Probefahrt mit nem nagelneuen Rad. :mad:

Hallo zusammen! Ich habe dasselbe Problem. Die Schelle war zack durchgebrochen und im Netz nicht als Ersatzteil zu finde. Was habt ihr herausgefunden? LG, Detlev

Immer noch nicht. Habe die kleine Immensechskantschraube wieder rein gedreht, und einen schwarzen Kabelbinder als „Schelle“ durchgefädelt. Darunter einen schwarzen ca. 3mm dicken Gummistreiden gelegt, und am Lenker fest gezogen.
Geht und ist ganz leicht elastisch gelagert. Dennoch hätte ich gerne das originale Ersatzteil.

Immer noch nicht. Habe die kleine Immensechskantschraube wieder rein gedreht, und einen schwarzen Kabelbinder als „Schelle“ durchgefädelt. Darunter einen schwarzen ca. 3mm dicken Gummistreiden gelegt, und am Lenker fest gezogen.
Geht und ist ganz leicht elastisch gelagert. Dennoch hätte ich gerne das originale Ersatzteil.
Gute Idee mit dem Kabelbinder. Werde ich auch mal probieren und parallel bei Shimano anfragen. Das ist ja kein Dauerzustand.

Ich habe Antwort vom Distributor in Deutschland erhalten. Es gibt die Schellen einzeln und zwar in unterschiedlichen Weiten.
Hier die Antwort:
Unter folgendem Link finden Sie die Zeichnung des SW-EN600-L Schalters https://si.shimano.com/de/ev/SW-EN600-4999 .
Unter der passenden Y-Nummer kann das Bauteil, wenn Sie als Fachhändler bei Paul Lange & Co. OHG gelistet sind, bestellt werden.
Es handelt sich um folgende Y-Nunmern:
Y0NM98030
Stay (diameter 35.0) with nut
Y0NM98010
Stay (diameter 22.2) with nut

Zurück