Signalfehler Drehmomentsensor Giant Dirt-E (2016)

thomrah

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin der Tom und komme aus Wasserburg am Inn (Oberbayern)
Habe mir ein Giant Dirt-E zugelegt. Dieses Bike ist erst ein paar Wochen alt und bin nun mit dem Bike 250km gefahren.
Nun zum Problem:

250km gefahren und der kleinste Kranz ist hin die Hälfte ist weg. Ich gehöre wirklich zu denen die viel und gerne Schalten. Sind da 80NM zu viel für den Kranz gibt es einen stärkeren Satz??
Der Originale ist der Shimano DynaSys HG5010f.11/36
Aber das blöde kommt erst noch.
Nach dem ich dann plötzlich ins leere getreten habe war auch der Motor tot, 0 Leistung mit dem Systemfehler "Signalfehler Drehmomentsensor" Kann ja nicht sein. Hat sich doch bestimmt verschluckt.
Kann man das zurück setzen??
Ist das Garantie??
Danke für eine kurze Info.

VG Tom

Kette_600.jpg Fehler_600.jpg

Anzeige

Re: Signalfehler Drehmomentsensor Giant Dirt-E (2016)
Wenn du keine technischen Änderungen selber durchgeführt hast - warum sollte es dann keine Garantie sein? Den Motor werden sie dir - Ferndiagnose von mir - auf die Werkseinstellungen zurück setzen. Ich denke mal der hat nur eine aufgehangene Software. Sollte nichts ernsthaftes sein.

Wenn du keine technischen Änderungen selber durchgeführt hast - warum sollte es dann keine Garantie sein? Den Motor werden sie dir - Ferndiagnose von mir - auf die Werkseinstellungen zurück setzen. Ich denke mal der hat nur eine aufgehangene Software. Sollte nichts ernsthaftes sein.
nein keine Änderungen vorgenommen. Obwohl mich die 25km/h Grenze schon etwas anstinkt bleibt das Bike so wie es ist!!

nö, das schaut gut aus. Schaut auf dem Bild vielleicht etwas doof aus ;)

Bei mir ist der Fehler auch aufgetaucht keine Ahnung was ich machen soll zum Fachmann und paar scheine lockern oder Kleinigkeit Software Fehler ?

Hallo zusammen,

bin der Tom und komme aus Wasserburg am Inn (Oberbayern)
Habe mir ein Giant Dirt-E zugelegt. Dieses Bike ist erst ein paar Wochen alt und bin nun mit dem Bike 250km gefahren.
Nun zum Problem:

250km gefahren und der kleinste Kranz ist hin die Hälfte ist weg. Ich gehöre wirklich zu denen die viel und gerne Schalten. Sind da 80NM zu viel für den Kranz gibt es einen stärkeren Satz??
Der Originale ist der Shimano DynaSys HG5010f.11/36
Aber das blöde kommt erst noch.
Nach dem ich dann plötzlich ins leere getreten habe war auch der Motor tot, 0 Leistung mit dem Systemfehler "Signalfehler Drehmomentsensor" Kann ja nicht sein. Hat sich doch bestimmt verschluckt.
Kann man das zurück setzen??
Ist das Garantie??
Danke für eine kurze Info.

VG Tom

Anhang anzeigen 1610 Anhang anzeigen 1611
Grias di und willkommen....?
Gebürtiger Mühldorfer....?

Zurück