Specialized Kenevo SL Mastermind TCU defekt - Was nun?

Ich nutze die Mission Control App mit dem weißen S auf rotem Grund.
Kann man eine der anderen auch mit dem TCU pairen und ist das irgendwie besser?

Viele Grüße
Daniel

Anhänge

• Screenshot_20231220-123433_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20231220-123433_Google Play Store.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 61

Anzeige

Re: Specialized Kenevo SL Mastermind TCU defekt - Was nun?
nicht wirklich, fahre sie im Moment, aber kommt halt die bekannte Fehlermeldung.
Zu meinem Raddealer kann ich erst ab Mitt/Ende Januar

Gruss

Norbert
Das war aber auch noch keine aktivierte aus einem anderen rad oder.
Bei Ebay Kleinanzeigen sagt der Verkäufer (sie würde problemlos funktionieren, da Bereits aktiviert) aber was soll er sonst sagen wenn er verkaufen möchte

nein die war noch nicht aktiviert.

Bei dem aus Kleinanzeigen gibt es keinen Herkunftsnachweis, daher hatte ich von der Abstand genommen.
Natürlich funktioniert sie, das glaube ich ihm.
Aber kann eine schon einmal "verheiratete" mit einem anderen Rad verheiratet werden ?

Bei mir ist es halt im Moment so das die Uhr nicht läuft, denke die muss sich einmal über das System synchronisieren. Fahrprofile kann ich auch nicht einstellen, was aber auch nicht not tut in meinem Fall, da ich sie nur haben wollte wegen der Unterstützungseinstellung in 10% schritten

Gruss

Norbert

nein die war noch nicht aktiviert.

Bei dem aus Kleinanzeigen gibt es keinen Herkunftsnachweis, daher hatte ich von der Abstand genommen.
Natürlich funktioniert sie, das glaube ich ihm.
Aber kann eine schon einmal "verheiratete" mit einem anderen Rad verheiratet werden ?

Bei mir ist es halt im Moment so das die Uhr nicht läuft, denke die muss sich einmal über das System synchronisieren. Fahrprofile kann ich auch nicht einstellen, was aber auch nicht not tut in meinem Fall, da ich sie nur haben wollte wegen der Unterstützungseinstellung in 10% schritten

Gruss

Norbert
Ja super. Mich würde auch die Geschwindigkeitsanzeige reizen. Woher hast du sie denn und was hast du bezahlt.

Vg

Mein "Downgrade" vom Mastermind auf normale TCU hat soweit funktioniert.
Angeschlossen, Bike fährt, Modi sind einstellbar, Akkuanzeige geht.
Erwartungsgemäß macht die App Probleme.
Hatte die App lange nicht verwendet, merkwürdigerweise ging mein Account nicht mehr. Habe mich dann neu registriert. Jetzt funktioniert die Bluetooth Kopplung nicht...das wäre dann vermutlich ein Fall für die Händlersoftware?
Was noch aufgefallen ist: die Normale TCU lässt sich problemlos einbauen aber hinten wird sie nicht richtig abgestützt und federt beim festen drücken des Power Button etwas nach unten.
Verstehe ich beim Vergleich der Gehäuse eigentlich nicht, muss ich mir nochmal genau ansehen...
Hallo

Liegt schon einige Zeit zurück...
Ist es also machbar wenn ich das Mastermind Display mit dem mäusekino drauf gegen die Vorgänger TCU ohne Display tauschen will ?
Ich bekomm das Creo2 Expert und die blöden 2 knöpfe gehen mir.....Anzeige brauch ich nicht da ich das wichtigste auf meinen Wahoo Element ablese.
Frage, würde das gehen und bekomm ich die Fehlermeldung ( weil Display mit dem Bike nicht Verheiratet ist ) mit der Händler Software deaktiviert.....

Anhänge

• Lumii_20250207_181138317.jpg
    Lumii_20250207_181138317.jpg
    126 KB · Aufrufe: 15
  • Lumii_20250207_181227835.jpg
    Lumii_20250207_181227835.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 15
Ich habe bei meinem Kenevo SL mit 1.1 Motor statt der defekten Mastermind eine gebraucht gekaufte TCU eingebaut.
Das Bike hat sofort ohne Probleme funktioniert.
Habe dann später auf den 1.2 Motor umgebaut, auch null Probleme.
Inzwischen habe ich wieder ein Mastermind, habe einen netten Händler gefunden der es kostenlos mit Crash Replacement eingebaut hat:-)
Ob das in jedem Fall mit allen Softwareversionen geht kann ich natürlich nicht sagen...

Ich verstehe den Sinn noch nicht, ein funktionierendes Mastermind durch die TCU zu ersetzen?
Aber im Prinzip kannst du ein gebrauchtes kaufen und es ausprobieren.
Der Umbau dauert ja nur ein paar Minuten...

funktionieren tut es, in beide Richtungen aber die Fehlermeldung bekommst du nicht weg.
Bei der Mastermind kommt sie im Display, bei der TCU in der App

Gruss

Norbert

Der Sinn liegt darin das ich die Blöden Knöpfe die vom Mastermind gehen , um die Unterstützungsstufen zu schalten , weg sind und somit auch die Kabel.
Specialized Creo2 Expert

funktionieren tut es, in beide Richtungen aber die Fehlermeldung bekommst du nicht weg.
Bei der Mastermind kommt sie im Display, bei der TCU in der App

Gruss

Norbert
Auch nicht wenn ich Händlersoftware habe.. die Software würde erkennen das ein anderes Bauteil verbaut wurde.. und das TCU integrieren oder meinst du nicht ?... die Fehlermeldung in der App würde mich aber auch nicht interessieren.

Könnte es aber passieren das wenn mal ein großes Update draussen ist, ich dann das Bike Updaten will und specialized dann dieses Erkennt und das Bike sozusagen sperrt ?

Zurück