Specialized Turbo Levo selbst aufbauen?

Bike24 versendet komplett aufgebaut mit eingebauten Vorderad in einem sehr großen Karton, nur der Lenker muss noch montiert werden. Die Schaltung war gut eingestellt, ich hatte zeitgleich bei Bikerboarder bestellt, da musste ich nachbessern. Gabel und Dämpfer auf die Vorlieben einstellen ist sowieso je nach Fahrerprofil individuell und musst du sowieso selber machen.
Viel Spaß mit dem Bike👍
 
Das Rad ist heute gekommen, und war schon fast fertig aufgebaut.
Kann es erst morgen zwecks Schaltung testen, die Pedale sind noch nicht da -.-

Eine Sache stört mich noch, und zwar die Sattelstütze. Bike24 hat sie eingebaut, aber ich finde sie noch zu hoch.
Ich würde sie gerne auf die niedrigste Höhe runtersetzen, die möglich ist. (bin nur 170cm groß)
Allerdings weiß ich nicht, wie tief ich sie noch reinschieben kann.

Laut Bedienungsanleitung ist die max. Einstecktiefe beim Turbo Levo S3 240mm.
Damit kann ich aber nicht viel anfangen, da die Stütze schon drin steckt, und ich echt keine Lust habe, jetzt nochmal auszubauen, da alles schon schön verkabelt ist.

Kann man da was kaputt machen, wenn ich sie einfach tiefer reinstecke?
 
Die war bei mir auch fast ganz oben.
Du bekommst sie ganz rein. Das erfordert echt Gefühl und wenn der Zug mal ausgehängt ist, musst du sie ausbauen und den Zug rausholen irgendwie.

Also: Von oben drücken (auf den Sattel) und vorne am Lenker an der Leitung ziehen. Aber nicht mehr ziehen als drücken.
Dann wird das schon.
 
Als ich meine neue Bikeyoke Revive montiert habe, konnte ich die Stütze nur bis zu einem definierten Punkt einschieben. Da ist eine Sicherung eingebaut, dass man nicht zu tief einschiebt. Aber wie Bubbel schon schrieb, vorsichtig ziehen und schieben.
 
Bin nun das erste Mal gefahren, folgendes habe ich festgestellt:

Die Gangschaltung läuft nicht perfekt. Die gänge brauchen teilweise 2-5 kurbelumdrehungen bis sie reinflutschen. beim höchsten gang dauert es immer mind 15 umdrehungen, das muss behoben werden, das geht gar nicht.

Die sattelstütze hat seitliches Spiel. stört beim Fahren wohl nicht, zumindest hab ich es nicht gemerkt. Aber zuhause fällt es auf, wenn die stütze 1mm nach links/rechts geht. Das nervt mich, um ehrlich zu sein.
Habe gelesen, das das wohl normal ist? Sind aber posts von 2018.


Mit gangschaltungen kenne ich mich nicht aus. Jedes mal wenn ich es in der vergangenheit versucht hatte, habe ich es noch schlimmer gemacht. Soll ich bike24 auffordern die Rechnung vom fachmann zu bezahlen (es sollte ja perfekt eingestellt sein bei lieferung) oder soll ich es nochmal selbst versuchen? (vllt hat jemand ein gutes yt Video, das er mir empfehlen könnte)
 
Mit gangschaltungen kenne ich mich nicht aus. Jedes mal wenn ich es in der vergangenheit versucht hatte, habe ich es noch schlimmer gemacht. Soll ich bike24 auffordern die Rechnung vom fachmann zu bezahlen (es sollte ja perfekt eingestellt sein bei lieferung) oder soll ich es nochmal selbst versuchen? (vllt hat jemand ein gutes yt Video, das er mir empfehlen könnte)
Gangschaltung sollte man auf jeden Fall selber einstellen können ... braucht man häufiger ...
Gutes Video dazu gibts von "Biking is awesome" (alles was du wissen musst) ... kann leider gerade nicht verlinken ... sorry ...
 
Und die Klappe vom Akku ist abgerissen, hängt nur noch an nem dünnen Stück. Wie kann man da so ein dünnes Plastik verbauen òÒ

Hab mir eben ne neue bestellt, scheint ne "bessere" Version zu sein.

https://www.lordgun.de/specialized-...kEZzTwmRLWvjaTONVJeahuVweL664NtOj88zHqWV4eh68


Das Video ist sehr gut! Ich werd mir einen montageständer kaufen und es selbst einstellen. Hab auch echt keine Lust darauf von Händlern abhängig zu sein. Ich hoffe ich krieg es hin, ich werde berichten..


*edit* danke euch allen für die Hilfestellungen! :)
 
Zurück
Oben