Spectral:On CFR / EP801 / lässt sich nicht einschalten

DavidCFR

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich fahre ein Canyon Spectral:On mit dem E801..
Gestern habe ich den Zug vom Dropper getauscht und seit dem sagt das Bike keinen Ton mehr- das Display geht nicht an.
Der Akku wird über den Schalter eingeschaltet, mehr passiert nicht.
Beim Umbau habe ich logischerweise das Kabel vom EP801 zum Display herausgezogen - und ja, das Klicken beim wiedereinstecken ist deutlich hörbar.
Ebenso habe ich schon probiert, das Display alleine über ein Ersatzkabel direkt an den Motor zu hängen - ebenfalls ohne Erfolg.

Da sämtliche Händler in der Gegend erst Termine in einem oder mehreren Monaten habe, möchte ich selber auf die Suche gehen.
Wie kann ich den Fehler eingrenzen?
Jemand eine Idee was es sein könnte?
 

Anzeige

Re: Spectral:On CFR / EP801 / lässt sich nicht einschalten
Das hilft eher bei anderem Problem.
Nach Tausch des Bowdenzugs der Sattelstütze gehe ich eher von defekten Kabeln/losen Steckern aus.

Fehlersuche mal einfach:
Was habe ich gemacht?
Wo habe ich etwas verändert?
Welche Teile sind dort und nun evtl. betroffen?
Motorbereich?
Unterrohr?
Steuersatz?
Lenker?

Alle Punkte durchgehen, anschauen, messen.
Liste schreiben, was mit welchem Ergebnis geprüft wurde, sonst verliert man schnell den Faden.

Nur so kann man Fehler eingrenzen, nicht mit raten wegen eines Symptoms.
 
Nur so kann man Fehler eingrenzen, nicht mit raten wegen eines Symptoms.
kann die mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen wo der Fehler liegt.. Die Dropperhülle und der SD300 von Display und Motor laufen durch Halteblech kurz vor dem Motor im Akkuschacht. Das Blech ist recht scharfkantig, wenns blöd läuft klemmt der Dropperhülle den SD300 gegen die Kante des Blechs, und schon hast du Unterbrechung...so mir passiert. Schau also dort nach ob nicht der SD300 eingequetschten worden ist. Wenn ja hilft nur austauschen oder Löten....
 
Zurück
Oben