Spectral On:Fly vs Levo SL vs. Andere (<19kg, XL)

Das Cube ist auf Grund der Freigabe raus (50cm Sprünge, wow).
Die Klassen hat Cube neu eingeteilt. Es ist KLasse 4 bis 120cm!

KLASSIFIKATION: KATEGORIE 4

Betrifft Fahrräder und EPACs, für die die Kategorien 1, 2 und 3 gelten, oder die für Abfahrten auf unbefestigten Wegen bei Geschwindigkeiten von weniger als 40 km/h verwendet werden. Sprünge sollen weniger als 120 cm betragen.
Bestimmungsgemäßer Einsatzzweck:
Sport- und Wettbewerbsfahrten mit sehr herausforderndem technischem Anspruch der Wege
 
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Ist alles weg.
Brauche bei Specialized auch S5.

Conway Ryvon,und Secialized Levo SL Carbon sind die Favoriten aktuell.

Ziel ist schon eher 18,5-19kg, daher sind die Alu-Bikes wohl auch eher raus.

Shimano rattert/klappert mir zu laut, möchte ich auf jeden Fall meiden...

Ist das Conway ST full 29? Werde aus der Beschreibung der Seite nicht schlau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gute Angebote reinbekommen:

Levo SL 4999€
Conway 3999€

Würde mal 5k€ anpeilen.
Habe viele Parts zu Hause, sodass ich das Bike selbst leichter machen kann.
(Float X in 210x55; 230x60, Manitou Mezzer Pro, SL A30 LRS 29“, XT Schaltgruppe, Carbonlenker, etc.)
 
Sicher?
Das LT ist Mullet.
Das ST auch?

In einem Video von Toffee ist die Rede von einem anderen Yoke um das Bike von LT auf ST umzubauen. Dämpfer ist bei beiden aber 230x65/60.
Hätte jetzt gedacht, dass evtl. von 27,5 auf 29" geswitcht wird.

Laut Conway:

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Bei den Specs ist der VR ein 622 und der hintere ein 584 ... wenn es da allerdings einen Link dafür gibt hätten Sie schon richtig mitgedacht. Ich finde das mit dem großen Dämpfer generell immer besser gelöst ... die paar Gramm mehr sind egal wenn der Hinterbau besser arbeiten kann.

Schau es dir an vor Ort. Ich hab ja hier ein Relay mit einem "funktionierenden" Ride 60 ... aber das Ryvon wäre echt ne gute Alternative dazu, gerade weil der Akku einfach gewechselt werden kann. Ich kenn dein Fahrprofil jetzt nicht, aber wenn wir bspw. mal Stromberg fahren oder Freiburg/Sasbachwalden runter wechsle ich beim Relay einfach den Akku zwischendurch und hab so locker 2000Hm im Boost Modus verfügbar.
 
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