Schwimmbutz
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Ja, mit 40Nm.Ich habe keine Lust mit den ganzen Schlonz der anderen durchzulesen, daher direkte Frage:
Lockring fest mit passendem Drehmoment?
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Ja, mit 40Nm.Ich habe keine Lust mit den ganzen Schlonz der anderen durchzulesen, daher direkte Frage:
Lockring fest mit passendem Drehmoment?
Ja ok, danke.
Denke mal, das Stanz Werkzeug in der Fertigung wird das gleiche sein, es kommt dann halt günstigerer (schwererer) Stahl rein
Somit für mich irgendwo doch „1:1“ Kopie
ich verwende auch viel die Sram Kassetten (11/50) ich kann mir nicht vorstellen dass ein Spiel der Kassettenritzel am Freilauf knallt, wenn die Abstandhalter ölig sind könnte schon sein dass die Pressung bei den eher kleinen Plastikdistanzscheiben zu gering ist und sich Ritzel dann etwas bewegen (ab dem Bereich wo die Ritzel einzeln aufgelegt werden
der Bewegungsspielraum auf der Nabe ist ca. 1/2 Zahn (bei einer neuen Testnabe mit neuer Kassette getestet)
eher könnte ich mir vorstellen dass es knallt wenn die Kette durch rutscht oder der Freilauf defekt ist oder ein Problem bei der Schaltung bzw. Schaltungseinstellung
dazu müßte man das Problem aber näher beschreiben
Lg Tirolbiker63
Ist es so ein mechanisches Knallen?Alle anderen Schrauben habe ich auf's richtige Drehmoment kontrolliert. Dämpfer, Buchsen, etc. sind auch in Ordnung.
Die Kette rutscht nicht durch, das "Knallen" tritt sowohl beim Treten als auch beim Rollen auf.
Wahrscheinlich ist es dir da erst so richtig aufgefallenHmmm...aber müsste es dann nicht von Anfang an da gewesen sein?
Es hat sich erst über die letzten 2-3 Ausfahrten deutlich hörbar herausgestellt.