Sram Transmission (E-mtb Version)

PatLe

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich hätte die ein oder andere Rückfrage zur aktuellen Seam Transmission.
Auf verschiedenen Seiten habe ich immer wieder von einer E-Mtb Version gelesen.
Gibt es diese Tatsächlich?
Sram bietet doch folgende Produkte an

- XX SL
- XX
- XO
- GX

Im E-Mtb Bereich gibt es wohl alles außer der „XX SL“
Wo unterscheiden sich diese von den normalen Varianten?

Im Speziellen beim Specialized Levo SL
(Expert, Pro und SW) ist die Transmission in diversen Varianten verbaut. Jeweils aber mit einer anderen Kurbel. (Alu oder Carbon).
Passt hier keine reguläre Kurbel / Kurbelarm aus der Gruppe?

Weiß zufällig jemand wo man die Kurbelarme (ich meine „Sram S Serie“ steht drauf kaufen kann?)

Vielen Dank und beste Grüße
Patrick

-The XX SL chain features super-light outer plates with cut-outs on the outer plates and a hollow pin design for an incredibly light but strong chain.

- The lightest Eagle cassette we’ve ever made, as well as our most precise and longest-lasting. It features a fully machined, hardened steel X-Dome architecture for gears 1-9 and an ultra-lightweight, all-aluminum Spider Cog for gears 10-12.

-The XX SL series XS-1299 T-Type cassettes and XX SL chains are not recommended for use with E-MTBs. These parts are designed for the lightest weight applications and may wear out prematurely on E-MTB applications.

-The XX SL Eagle Transmission features a carbon pulley cage, and replaceable parts to extend the lifespan of your drivetrain. The XX SL Transmission also features our new Magic Wheel, this oversized lower pulley wheel keeps spinning if debris gets stuck in the inner part of the wheel!
Die Kette und Kassette sind leichter und damit weniger belastbar.

https://r2-bike.com/SRAM-XX-Eagle-E...68mLyrVrgOks6erOUtiJ8n61ErLAcXDxoCaVwQAvD_BwE

Zuletzt bearbeitet:
Am turbo levo alloy aus 2022 , welches Kettenblatt ist verbaut (32 Zähne glaube ich zu wissen , die Kassette ist wohl die PG 1230 11 - 50

, ich brauche Ersatz ---
besten dank

Im Speziellen beim Specialized Levo SL

Weiß zufällig jemand wo man die Kurbelarme (ich meine „Sram S Serie“ steht drauf kaufen kann?)
Beim Händler?! Im Speziellen beim Specialized Händler. 😉
Leider gibt der Markt mWn keine Karbonalternative zu dem neuen, beim LSL2 verwendeten Kurbelstandard her. Meinereiner hat sich übergangsweise die 155mm Aluversion ans Rad geschraubt. Die am S3 verbauten 165er schienen mir zu lang. Die Aufsetzerrate konnte nicht unerheblich gesenkt werden. Bilde ich mir zumindest ein…

Zurück