Steuersatzdeckel Cube Stereo Hybrid 120 2021 rechteckig

Phiro13

Bekanntes Mitglied
Hi zusammen,
meine Freundin hat dieses Bike aus 2021.

Es hat einen eckig geformten Vorbau mit dazu formschlüssigen Spacern und Steuersatzdeckel. Die Leitungen gehen aber durch den Rahmen und nicht durch den Steuersatzdeckel oder Vorbau.
IMG_9207.jpeg


Nun soll der Vorbau geändert werden und dazu gewöhnliche Spacer verwendet werden.
Ich habe bereits dieses Teil bestellt, jedoch ist der Außenduechmesser zu klein. Auf der Across Seite kann ich auch keinen Ersatz finden.
Kennt jemand hierfür eine Lösung?
 

Anzeige

Re: Steuersatzdeckel Cube Stereo Hybrid 120 2021 rechteckig
Danke für deine Info! Ich hatte die Tage Acros mal angeschrieben und heute Antwort erhalten:

Du kannst bei dir das Cockpit relativ schnell und einfach umrüsten. Alles was du dafür benötigst ist folgenden Steuersatzdeckel in der beliebigen Bauhöhe: https://acros-components.com/steuersaetze/zs44-steuersatzdeckel
Wenn du dann an deinem Bike alle Bauteile bis zum Zentrierring abmontierst, wirst du sehen, dass bei dir eine Reduzierlagerschale mit einer Vertiefung im Steuerrohr eingepresst ist. Ich würde dir empfehlen in diesem Zuge direkt deine Lager ausreichend zu fetten und dann kannst du den Zentrierring (schwarz) und den neuen zs44 Steuersatzdeckel wieder auf deinem Bike mit runden Spacern montieren. :-)

Jetzt bin ich echt verwirrt, bin schon kein Steuersatz Experte aber warum empfiehlt mir Acros nen ZS 44 Deckel wenn ein ZS56 Steuersatz verbaut ist. Außendurchmesser am Bike sind 62mm, der empfohlene hat nur 49,2mm.
Ich dachte man könnte den Deckel 1:1 tauschen und gut.
Was bedeutet Reduzierlagerschale? Ist das eigentliche Lager kleiner und mit einem „Adapter“ in den größeren Lagersitz gepresst - also ein ZS44 Lager im ZS56 Sitz?
Wenn ja und der ZS44 Deckel würde passen, wie würde das dann aussehen wenn außen ein Ring freisteht. Geschweige denn von Wassereintritt…
Oder ist das doch der falsche Deckel?
 
Zurück