Suche erste Erfahrungsberichte zum Pinion MGU Antrieb

Anzeige

Re: Suche erste Erfahrungsberichte zum Pinion MGU Antrieb
Mein Kollege ist jetzt 1000 Kilometer gefahren. Auf unserem Hometrail 1200Hm und 34 Kilometer mit voller Unterstützung (Fly) hat er mit dem 960 Watt Akku noch ca.35 Prozent Restreichweite, Fahrergewicht 72 Kilo.

Mein Simplon mit Bosch CX Race 750 Watt hat dann noch 20 Prozent Restreichweite, Fahrergewicht 93 Kilo.

Der Akku Verbrauch ist schon merklich höher gegenüber Bosch, Brose usw.
 
Kann ich nicht bestätigen, auch die "kritischen" Wechsel 4/5 und 8/9 (ok, letzterer ist jetzt nicht wirklich häufig am Berg zu schalten. ;-)) klappen bei mir immer...
 
Hallo an RX 1000 Besitzer.
Was ich festgestellt habe ist die Tatsache dass der Motor im Stand zum Ölen der Kette nicht zurückgedreht werden kann. Wie Handhabt Ihr euer Bike zum reinigen bzw. Schmieren der Kette?
Bei meinem alten E Bike konnte der Sachs Motor zurück gedreht werden. Jetzt muss ich das Hinterrad immer „aufbocken“ damit die Kette gedreht werden kann.
 
Mein Fahrrad häng ich bei mir in der Garage auf dadurch bei mir kein Thema, kenn ich von den Yamahamotoren auch nicht anders. Ich nehm bei meine Räder das Motoradkettenspray lasse es 10min „einwirken“ und dann Überschuss mit Lappen runter bisher nur geringe Schmutzanhafftung/Verschleiß.
 
Dafür hat er auch den 1000 Wh Akku :biggrin:

Wie sieht es bei euch eigentlich beim Schalten am Berg unter Last aus? Habe gehört, dass die MGU damit in bestimmten Gängen Probleme hat und den Dienst verweigert.
Hin und wieder am Berg extrem laute Schaltvorgänge, meistens an der selben steilen Auffahrt. Hat aber bis dato immer funktioniert und noch nicht den Dienst verweigert ;)
 
Wegen den den Geräuschen beim Schalten unter Vollast. Lt. dem Pinion Manual soll man sich da keine Gedanken machen klingt nicht schön Getriebe ist dafür aber ausgelegt und soll das problemlos wegstecken.
 
Zurück