Ich bin nun der Meinung das am Butcher nicht nur die Seitenwände überarbeitet werden müssen, eher das ganze Profil des Reifens.
Habe meine Levo 2018 erst seit ca einer Woche, sowie den Butcher hinten.
Was mir sofort beim Butcher auffiel sind die massiven Vibrationen in einer Kurvenlage, dass hatte ich nicht nur im Gefühl, der Rotor der an den Bremsbelägen schleifte hat es sehr "dezent" unterstrichen sodass ich eigentlich schon davon ausging es liege an der Achse/Rahmen.
Heute hat es der Bote aber endlich mal geschafft meinen MM 2,6" Speedgrip (Addix blauer Streifen) zuzustellen. Gleich mal nach dem Feierabend mit Schlauch drauf gezogen das Teil.
Vorne Fahre ich nen 2,35" MM Gravity auf ner 130mm-160mm
Fox Talas 2016er, einer der letzten die hergestellt wurden für 29"!!!
Alle 4 A-Head Spacer habe ich runter.
Jaaa, vielleicht schreibe ich auch zuviel darüber. Aber es ist nun mal auch keine Frau worüber wir hier reden, da kann man sich auch einfach mal etwas liebe zum Detail nehmen!
Sooo zum Thema zurück:
-Der Butcher 2,8" hat ca einen gesamt Durchmesser von 723mm.
-Der MM 2,6" liegt etwa bei 170mm.
Teilen wir das durch 2 sind wir im Hinterbau bei 10,5mm Unterschied die ich nicht verspürte gegenüber dem Butcher.
Dennoch hatte ich mit dem MM wesentlich mehr Präzision und ein stabileres Fahrverhalten. Ich war sofort wesentlich agiler unterwegs und hatte vertrauen! Kein schleifen mehr etc. Vertrauen muss sein ne
Specialized hat ja schon sehr was an sich, aber eins sollte man nicht tun um kosten zu sparen: Programmierer und Reifeiningeneure zu vereinheitlichen. Wenn man es nicht kann, kann man es nicht!
MfG Chris