Rotwild e-Bikes 2017: neues E-Enduro und Allround-Bikes

Rotwild e-Bikes 2017: die Dieburger Bikeschmiede Rotwild hat zu ihrem 20. Geburtstag drei neue E-Mountainbikes angekündigt. Der eigenen Modellstrategie folgend sind die Bikes mit im Unterrohr integrierten Brose-Antrieben und 518 Wh Akku jeweils Schwestermodelle zu den ebenfalls neuen, unmotorisierten MTB-Varianten. Das Cross Country-Hardtail R.C+ HT und das Fully-Pendant R.C+ FS zielen auf den Allround-Einsatz ab, das Enduro-Bike R.E+ FS ist für den gröberen Einsatz vorgesehen.


→ Den vollständigen Artikel "Rotwild e-Bikes 2017: neues E-Enduro und Allround-Bikes" im Newsbereich lesen


 
Heute und morgen bleibts bei über 30grad, also beste Bedigungenfür für den Brose ;) Was ist den daran Praxisfremd im sommer mit dem Brose auf Stufe Sport den Berg hochzufahren XD Und wenn man halt nur auf ECO mit dem Brose rumfährt was ja auch nur das mehrgewicht von akku und motor ausgleicht und man dementsprechend alles selber tretten muss wie beim retrobike, dann glaube ich nicht das die meisten damit glücklich werden, dich jetzt mal ausgenommen.
 
Heute und morgen bleibts bei über 30grad, also beste Bedigungenfür für den Brose ;) Was ist den daran Praxisfremd im sommer mit dem Brose auf Stufe Sport den Berg hochzufahren XD Und wenn man halt nur auf ECO mit dem Brose rumfährt was ja auch nur das mehrgewicht von akku und motor ausgleicht und man dementsprechend alles selber tretten muss wie beim retrobike, dann glaube ich nicht das die meisten damit glücklich werden, dich jetzt mal ausgenommen.

...wenn ich das teste, will ich auch irgendwie dokumentieren. ...also filmen, oder mit Zeuge oder so... ...ab wann bei welcher Steigung, Strecke und Last bei welcher Temperatur das Teil abregelt. Diese Woche wird das wahrscheinlich nix mehr. Wärst Du aus meiner Nähe, dann könntest Du mir bei der Aktion helfen. Allein ist das blöd. ...da haste noch die Kurve gekriegt... :extremelyhappy:
 
Ich habe hier den Weissen Stein oder Königsstuhl alle so ~600hm da kann man gut testen, bei pedelec-biker hatt der Motor ja schon nach 310hm schlapp gemacht, nach 30hm kam der dann wieder, aber das ging dann immer so im wechsel, wie man da einen Runden Tritt finden soll ist mir schleicherhaft, das kann so kein Spass machen. Intressant wäre auch mal mit dem Air Cooler Motordeckel zu fahren vielleicht bringts ja etwas. Aber mit GoPro kamera kann man auch dokumetieren wenn du sowas hast.
 
...Du bist doch aus der Nähe?? Ist ja Dossenheim und Heidelberg. Ich komme aus kurz hinter Weinheim. Also, wenn Du willst, können Wir das mal zusammen testen. Diese Woche kann ich nur vormittags. Nächste nur nachmittags. Die Strecke zum weißen Stein kenne ich noch nicht. Ich habe keine GoPro. Du? Zu zweit geht´s ja dann auch mit dem smartföhn. Wär doch mal interessant, wenn zwei Forenten - zudem noch "fanboys" :p ihrer Marke - sowas auch mal austesten. :) Also, bei Interesse Deinerseits, schreibe mir bitte eine PN. Alles Weitere würden wir dann erst mal per PN ausmachen, und dann - hoffentlich - später hier das Ergebnis präsentieren.

Nachtrag: http://www.bike-magazin.de/e_mtb/e_...uheiten-2017-rotwild-rc+-+-re+-fs/a32958.html

...also fast wie ich vermutete, hier zwei Ausstattungslinien für das R.E+ . Das Bild wird wohl die günstigere Variante sein. Die Rahmengrößen gibt es nun in M/L/XL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Wetter passt können wir das machen, wie hast du bei deinem Rotwild die Unterstützungsstufen einstellen lassen alles noch Standart ?
 
Servus zusammen,
na ich bin wirklich gespannt ob da was zusammenkommt - bei Euch beiden;)

Wäre in jedem Fall eine mehr als interessante und objektive Nummer hier.......

Fahre im übrigen auch beide Bikes!
  • Haibike Xduro (Bosch)
  • Rotwild RX+EVO
 
...bis jetzt hat es noch nicht geklappt.

Ich habe gestern mal einen "Vortest" über ca. 250 hm und etwa 3 km hoch zum Wachenbergumsetzer gemacht. Die Fahrzeit für Kfz wird mit ca. 8 Min. angegeben. Meine Fahrzeit war ca. 11 Min (etwas weiter, da der Umsetzer nicht für Kfz. anfahrbar ist). Die Temperatur lag bei etwa 30°C. Ich fuhr die meiste Zeit nahe am, bzw. im geschwindigkeitsabhängigen Abregelbereich mit Stufe 3. Abgesehen von den Zugkraftunterbrechungen bei Schaltvorgängen und einer langen sinusförmigen Leistungsschwingung jenseits der 22 Km/h konnte ich keine Abregelung feststellen. Auch zeigte der Motor nach dieser Distanz keine deutliche Erwärmung. Das Außengehäuse hatte vielleicht 40°C. Diese Distanz unter den gegebenen Bedingungen löst also noch keine Abregelung aus. Die Fahrweise selbst, empfand ich in diesem Falle als eher praxisfremd.
 
Zurück