Neues Markenstore-Konzept in Deutschland: Cannondale eröffnet ersten Brand Store

Anzeige

Re: Neues Markenstore-Konzept in Deutschland: Cannondale eröffnet ersten Brand Store
Ganz schön mutig in die Stuttgarter Innenstadt zu gehen.
Bin gespannt, ob der Shop lange überlebt.
Der Shop muss nicht überleben. Cannondale hat wie viel andere Firmen einfach eine CI ausgerichteten
Shop aufgemacht in dem sich Cannondale interessierte oder Fan´s informieren könnten.
Je nach dem er besucht wird und evtl. später sich Verkäufe davon ableiten lassen. Vielleicht ist er auch jetzt schon nur temporär geplant. Als Idee spinne ich mal die Option Käufer dort vor Ort eine Auslieferung anzubieten.
Ähnlich Werksauslieferung, aber das ist ja nur so eine spinnerte Idee.
 
Da hat wohl der CFO von Cannondale gemeinsam mit den Kollegen von Specialized und Cube eine Kaffee getrunken und sich informiert, dass es sich durchaus rechnen kann, den Händlerrabatt zu sparen und das in "eigene" Stores zu stecken.
Und dem @Boonzay gebe ich da Recht. Genau dahin geht anscheinend der Trend bei den Großen. Ein Händlernetz zentral zu managen kostet nur unnötig Geld, wenn man es mit eigenen Stores "kostengünstiger" machen kann.
Und ja, natürlich Innenstadt. Dort sind die Menschenmassen. Nicht beim kl. Händler in der Vorstadt der sich eh keine Innenstadtmiete leisten kann.
Und als kl. Beispiel. Ich war überrascht wieviel Menschen/Radler (wir auch) am gut bestückten Liteville Shop am Kreisel von Torbole halten und reinschauen. Wenn die das Kapital hätten, würden die das wohl an noch mehreren Bike Hot Spots so machen.
 
Zurück