• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Update für YT Industries Decoy MX Core: Mehr Power und Akku für das E-MTB

Anzeige

Re: Update für YT Industries Decoy MX Core: Mehr Power und Akku für das E-MTB
Der neue ep801 funktioniert nicht mit den alten Batterien. 👏
Screenshot_20231207_173126_Chrome.jpg
 
Sicher das die 12-fach Di2 Schaltung auch Autoshift kann? So wie ich das verstanden hab, kann das nur die 11-fach Linkglide. Die 12-Fach Hyperglide beherrscht nur Freeshift aber kein Autoshift. Könnt ihr das bitte nochmal checken.
 
Schade, nach meiner Knie-OP war klar, wenn MTB Sport, dann nur mit E-MTB. Ich war 2019 richtig happy mit diesem Bike und sofort eins bestellt. Seitdem hat sich mit diesem Bike nichts getan. Es ist eine Melkkuh die eigentlich längst trocken ist. War zweifelsohne ein tolles Bike - 2019, 2020 und 2021, nun ist es Zeit das Ding zu begraben und was neues zu bringen. Vor allem war ich 2022 bei YT und stand vor der Entscheidung ein neues Bike zu kaufen, da sagte mir ein Mitarbeiter: "warte ab, es kommt bald was richtig tolles von uns"! War wohl wie der 750er Akku, viele Jahre drauf gewartet und am Ende war es Mist. YT scheint Probleme zu haben...
 
Nun fahre ich Yeti nachdem auch Santa Cruz den Bullit 2 Jahre nicht liefern konnte. Was soll ich sagen, manchmal muss man mit Gewalt zu seinem Glück geschubst werden
 
Nichts, aber auch wirklich gar nichts löst bei diesem Bike irgendeinen Kaufreflex bei mir aus. Ich finde das Teil einfach nur völlig nichtssagend.
Dafür dass das bike 2019 den e-bike enduro award Platz 1 erreicht hat finde ich es immernoch vielsagend, 2019 bei 22,5 kg in Größe XL! Ich fahre selbst das GEN1 bike davon und ich finde keine Alternative mit deitlichem Mehrwert in dem Segment, das ich es abgeben würde. Nur weil es seither nur face-liftings mit Motorenuograde gab, ist es nach wie vor einer der wenigen, richtigen E-Enduros welche auch dauerhaft fette Drops von mehreren Metern Höhe abhalten. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Decoy.
 
Ich fahre es wie gesagt auch seit 2019. Ist kein schlechtes Bike und ich hatte auch vieles damit gemacht. Aber ich muss sagen, das Yeti ist doch deutlich besser. Mein Decoy (ich habe es noch immer) ist ein grundehrliches Bike, gar verglichen mit anderen, recht leicht. Hat immer Geduld mit mir gehabt und das Decoy ist immer für Spaß zu haben. Aber ich muss schon sagen, andere Farben, leichte Modifikationen und ein hässlicher Akku machen das Ding nicht mehr gut. Heute gibt es bessere Bikes. Wenn mich einer fragen würde, dann hätte ich klar gesagt, nein, heute empfehle ich doch lieber andere Bikes, 2019 war anders!
 
YT wird ganz sicher was neues bringen, und vor YT hatte es noch keiner gewagt ein E-Enduro in diesen Extremen auf die Beine zu stellen, so gesehen war YT Referenz für sehr viele Andere. Aber sie hatten auch sehr viele Probleme. Der Service war für mich schlicht nicht nutzbar, das Bike wurde mit Fehlern ab Werk ausgeliefert und erst die Beschwerden in Sozialen Netzen haben 1,5 Jahre später dazu geführt dass sie mich anriefen und wir den Rahmen haben tauschen können. Der 750er Akku war sehr lang angekündigt, 2022 hat ein Mitarbeiter ein neues Modell angekündigt was aber noch immer nicht erschienen ist - man kann schon sagen dass die Fa. scheinbar Probleme hat, aber ja, 2019 waren sie die Benchmark für E-Enduros
 
Zurück