Wer bitte will Deutschland deindustriealisieren? Das ist rechte Propaganda, sonst gar nix.
Die Wirtschaft läuft so wie sie läuft, weil die CDU die Weichen so gestellt hat.
Oder denkst du wirklich, 2 Jahre Regierung dreht die Wirtschaft auf links?
Dass die Infrastruktur überall fehlt oder brökelt liegt eben an jahrzehnten falscher Politik.
Aber man kann es sich einfach machen und die Schuld denen zuschieben, die jetzt den Scherbenhaufen aufkehren müssen.
Übrigens bin ich alles, bloß nicht links und "Stütze" bekomme ich als Unternehmer ebenfalls nicht, aber du gehst ansch. von dir aus…
Bringt einfach nix, unser Land zu deindustrialisieren und zu verschandeln und die Umweltverschmutzung (und den Atomstrom) dann Amerikanern, Chinesen und Indern zu überlassen (sind die in deiner Welt eigentlich auch rechtskonservativ?)
Verschandeln, aha. Wir haben hier ein Atomkraftwerk keine 20 km entfernt. Das ist das einzige, was man am Horizont sehen kann. Also wenn das nicht verschandelt, weiß ich auch nicht. Zufälligerweise ist die Kinderkrebsrate in der Nähe von AKWs höher, aber keiner kann es sich erklären, ist ja ein tolles Konzept.
Da habe ich lieber 100 Windräder und Solarparks in der Nähe als ein einziges AKW. Da muss man auch nicht den Ernstfall proben, ein Windrad explodiert nicht und hat auch keine Störfälle (in dem besagten AKW arbeitete ein Bekannter, der meinte zu mir, dass es gut ist, dass niemand weiß wieviele Störfälle tatsächlich auftreten).
AKWs haben die alten Regierungen verbrochen und es sich jahrzehnte lang schön geredet. Aber immer wieder belustigend, wenn jemand auf diese Propaganda reinfällt. Das Gleiche passiert seit Jahrzehnten beim Klimawandel, es wurden Milliarden $ ausgegeben, um ihn zu negieren. Und auch das fällt immer wieder auf fruchtbaren Boden.
Schon gewusst, dass China massive Bestrebungen zum Umweltschutz betreibt? Die haben die meiste Windkraft und Solarkraftwerke weltweit. Weil sogar die gemerkt haben, dass der Klimawandel ihrer Wirtschaft schadet.
Und warum brauchen die Chinesen so viel Strom? Weil wir da unseren Schrott produzieren lassen.
Zur letzten Frage: China ist eine Diktatur, Amis zu 50% rechtskonservativ. Oder was denkst du, was Trump ist?
Die Staaten der EU sind der 3. größte Emittent von Klimagasen. Also bitte vor der eigenen Tür kehren.