Scor 6080 Z GX im ersten Test: Bikepark-Ballergerät mit Bosch CX

Anzeige

Re: Scor 6080 Z GX im ersten Test: Bikepark-Ballergerät mit Bosch CX
Geile Karre. Keine kack Kabelführung, Alu und viel Federweg. Wie ist dein Eindruck vom Fahrgefühl vs. AL Ekano oder Torque on?
 
Optisch schön aber mit >28kg fahrfertig leider sehr sehr schwer
- Alurahmen mit ASTM5 Kategorisierung
- 750er Akku
- 190/180 mm Federweg
- Solide Bereifung

Das gibt's nicht mit 20 kg.
Ein Bio-Downhiller hat auch ein paar Kilos mehr, als ein Bio-Enduro, oder Bio-Trailbike.

Das neue Nicolai mit Pinion Motor wiegt auch in etwa so viel, wie das Scor.
Das sind halt sehr stabile Rahmen, die vermutlich auch einen nuklearen Erstschlag aushalten würden.
 
Egal wie gut es im Detail ist, es ist viel zu schwer um damit Spaß zu haben. Kann mir vorstellen dass es auf schnellen Bikepark strecken gut läuft, aber da fahr ich kein Ebike.
 
Ja, fahre ne Guide RE an nem ca. 20 kg Bike, die 7-8kg mehr merkt man mit Sicherheit deutlich.
Und ja, es macht einen Unterschied ob ein bike paar kg mehr wiegt unabhängig vom Fahrergewicht.
Habe ich selbst erfahren und da ging es nur um ca 4kg.
 
Wie oft ich so einen Spruch schon gehört habe…
Und ja, man merkt jedes Kilo was ein Rad mehr oder weniger hat, zumindest wenn man aktiv fährt unabhängig davon was man selbst wiegt
Bei der Frage ging es aber nicht um aktive Fahrweise, sondern ums Bremsen. Und da zählt meiner Ansicht doch eher nur das Gesamtgewicht. Aber da darf natürlich auch jeder seiner eigenen Ansicht sein.
 
Bei der Frage ging es aber nicht um aktive Fahrweise, sondern ums Bremsen. Und da zählt meiner Ansicht doch eher nur das Gesamtgewicht. Aber da darf natürlich auch jeder seiner eigenen Ansicht sein.
Sorry da hab ich dann etwas am Thema vorbei geantwortet.
Ich kann der Code nichts abgewinnen auch nicht am Bio Bike. Bin aber mit der älteren Code tatsächlich und mit den centerline Scheiben 3 Jahre mit einem 26kg Bike gefahren. Es geht schon (ca 91kg fahrfertig)
 
Ich habe übrigens nie behauptet dass es nicht geht sondern dass ICH MIR das mit einem 28kg (nahezudownhill) Boliden nicht antun möchte.
Meiner bescheidenen Meinung nach sind die Bremsen einfach nix für so ein Rad und zwar unabhängig vom Fahrergewicht.
Klar bremsen die aber man muss massiv viel Kraft dafür aufwenden und die wird mit zunehmendem Gewicht des Rades nicht weniger.
 
- Alurahmen mit ASTM5 Kategorisierung
- 750er Akku
- 190/180 mm Federweg
- Solide Bereifung

Das gibt's nicht mit 20 kg.
Ein Bio-Downhiller hat auch ein paar Kilos mehr, als ein Bio-Enduro, oder Bio-Trailbike.

Das neue Nicolai mit Pinion Motor wiegt auch in etwa so viel, wie das Scor.
Das sind halt sehr stabile Rahmen, die vermutlich auch einen nuklearen Erstschlag aushalten würden.

Ja schon klar aber 28kg sind für mich einfach indiskutabel. Das es leichter geht zeigt bspw. Specialized mit dem Kenevo, auch mit Alurahmen.

Aber du kannst es ja gerne fahren, ist mir egal
 
Zurück
Oben